1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwitzen eure Pferde gerade auch so heftig?

Diskutiere Schwitzen eure Pferde gerade auch so heftig? im Pferde Allgemein Forum; HAllo! Da bei uns in BAyern gerade jetzt die letzten Tage wunderschönes WEtter war bin ich natürlich oft ausgeritten. Aber habe mir immer etwas...

  1. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    HAllo!

    Da bei uns in BAyern gerade jetzt die letzten Tage wunderschönes WEtter war bin ich natürlich oft ausgeritten. Aber habe mir immer etwas sorgen um meine NAnni gemacht, weil die wegen 5 m Trab schon anfängt zu schwitzen als wäre ich im Hochsommer den BAch lang gallopiert.
    Meiner Meinung nach hat sie auch kaum noch Winterfell und Ausdauer müsste sie eigentlich auch noch genügend haben denn im Winter wurde sie ausreichend bewegt.
    Mir ist klar das ein Pferd schnell schwitzt aber das ist schon ziemlich heftig wie schnell ihr ganzer Hals klitschnass ist und das letztes Jahr nie so war.
    Meint ihr das es nur wegen den plötzlichen Temperaturschwankungen ist?
    Oder ob sie sich vielleicht überangstrengt?

    LG FARY:1:
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo fary,

    alsoo, der winter war sehr sehr streng, sagt auch mein ta, weil ich ja grad probs hab mit unserer stute, weil de so mager ist!

    von daher kann ich mir vorstellen, dass es aufgrund des schnellen wetterumschwungs wohl so sein kann/ist.

    und ich binmir sicher, ich bin ja auch aus bayern, dass dein pony - wie meine auch - noch genügend unterpelz hat!

    mach dir net allzuviele sorgen, ist denke ich normal.

    grüsse. uli
     
  3. DieDevi

    DieDevi Inserent

    Servus aus Erding!

    in den letzten tagen ist es bei uns ja auch immer um die 20 grad gewesen und unsere pferde schwitzen auch so.
    gestern war meiner sogar leicht feucht als ich ihn von der koppel geholt habe.
    Wir waren zu 5. auf nem ausritt gestern und nach der ersten trabstrecke (ca. 1km) haben alle geschwitzt.

    also das ist wohl normal. und so wie die pferde noch haaren, denke ich das ist einfach der pelz.
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Jau, meiner ist auch ab und an mal etwas feucht und das Fell kräuselt sich.

    Das ist so die Übergangszeit, da kommt das schon mal vor.

    Geht uns ja nicht anders.
     
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu =)

    Bei uns waren es die letzten Tage immer so um die 16 Grad und ich muss sagen unsere Ponys haben auch nach längeren Galoppstrecken nicht geschwitzt und das obwohl sie bis jetzt kaum haaren und noch ziemlich flauschig sind...

    Aber ich denke auch, dass wir da jetzt eher die Ausnahme sind (;

    LG Julia
     
  6. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Also bei uns schwitzen die Pferde grad auch recht schnell. Gerade gestern, als es so drückend war. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass es jetzt einfach lange sehr kalt war und die Pferde sich bei dem plötzlichen Umschwung auch wieder daran gewöhnen müssen.
    Und selbst wenn dir das Fell grad dünn vorkommt, wird sicher noch Winterfell da sein!
     
  7. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    DAnke für eure Antworten!
    ....da bin ich schon eher beruhigt, weil der Hals war wirklich jedes mal klatschnass usw. .....

    LG FARY:1:
     
Die Seite wird geladen...

Schwitzen eure Pferde gerade auch so heftig? - Ähnliche Themen

Starkes Schwitzen,nach dem Abendfutter
Starkes Schwitzen,nach dem Abendfutter im Forum Sonstiges
Pumpen, Husten, Schwitzen
Pumpen, Husten, Schwitzen im Forum Atemwegserkrankungen
Merkwürdige schwitzende Stelle
Merkwürdige schwitzende Stelle im Forum Äußere Erkrankungen
Extremes schwitzen
Extremes schwitzen im Forum Sonstiges
Fleecedecke zum abschwitzen !?
Fleecedecke zum abschwitzen !? im Forum Ausrüstung
Thema: Schwitzen eure Pferde gerade auch so heftig?