1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr dünnes Pferd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Sehr dünnes Pferd im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ihr Lieben!!! Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!! Ich reite ab und zu mal das Pferd (Fee) einer Bekannten (Birgitt) und die...

  1. zuckerschnute162

    zuckerschnute162 Gesperrt

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!
    Ich reite ab und zu mal das Pferd (Fee) einer Bekannten (Birgitt) und die Stute ist nun schon ca. 25 und sehr sehr dünn!!! Ich habe hier mal was gelesen über alte und auch dünne Pferde aber leider finde ich das nicht mehr wieder... Ich wollte euch mal fragen wie ich die Stute wieder nenbischen aufpeppeln kann... Sie bekommt momentan Mineralfutter für alte Pferde, Gerste, Müsli für alte Pferde mit nem bischen Öl und natürlich jeden Tag Heu... Ich habe hier mal was gelesen das man mit irgendwas sowas wie inder Art Kleie alte dünne Pferde aufpeppeln kann bzw. das sie mal weder nen bischen Speck auf die Rippen bekommt... Kann mir da jemand weiter helfen??? Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!!!

    Ganz lieben Gruss zuckerschnute
    Danke schonmal
     
  2. Sattelhexe

    Sattelhexe Inserent

    Also alte Pferde neigen ja häufig dazu, sehr dünn zu sein.
    Richtige Dickmacher sind z.B. Rübenschnitzel und Heucops! Allerdings fressen die meisten Pferde lieber Rübenschnitzel, aber das muss man ausprobieren. Dazu kann man immer einen kleinen Schuss Sonnenblumenöl, was gut für Fell und Darm ist, geben. Oder auch Leinsamen, die auch sehr gut für das Fell sind.
    Bekommt die Stute regelmäßig eine Wurmkur?
    LG Rona
     
  3. zuckerschnute162

    zuckerschnute162 Gesperrt

    Hi Rona

    Ja Wurmkur bekommt sie regelmäßig!!! Das mit Rübenschnitzel haben wir schon ausprobiert aber das mag sie einfach nicht... Leider :cry: ...

    LG
     
  4. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    ja, Heukops kommen sehr gut. und mit kleie kann man pferde auch gut aufpeppeln. was machen ihre Zähne? Kann sie noch gut kauen?
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

  6. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Mein Wallach war zu anfang auch ziemlich abgemagert.
    Er hat dann zu seinem Heu und Gerste+Struktur E zusätzlich 500 Gramm Bruchmais pro mahlzeit bekommen.
    Aber mein Pferd ist auch erst 10,ich weiß nicht ob das was für ältere Pferde ist.
     
Die Seite wird geladen...

Sehr dünnes Pferd - Ähnliche Themen

5jähiges Pferd kaufen als Mutti von 2 (sehr) kleinen Kindern?
5jähiges Pferd kaufen als Mutti von 2 (sehr) kleinen Kindern? im Forum Pferde Allgemein
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Sattel für sehr kurzen Rücken
Sattel für sehr kurzen Rücken im Forum Ausrüstung
Tief eingestellt und aus sehr verhaltenem Tempo springen, Sinn?
Tief eingestellt und aus sehr verhaltenem Tempo springen, Sinn? im Forum Springen
Reithose für sehr kurze Beine
Reithose für sehr kurze Beine im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Sehr dünnes Pferd