1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seid ihr zufrieden mit eurem Reitlehrer?

Diskutiere Seid ihr zufrieden mit eurem Reitlehrer? im Allgemein Forum; Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren aktuellen Reitlehrern gut klar kommt oder euch manche Dinge stören. Was könnte besser gemacht...

  1. farbenfroh

    farbenfroh Inserent

    Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren aktuellen Reitlehrern gut klar kommt oder euch manche Dinge stören. Was könnte besser gemacht werden? Wodrin sind sie perfekt? Helfen sie euch wirklich etwas zu lernen?
     
  2. Dubai

    Dubai Inserent

    Also ich bin mit meiner Reitlehrerin/Bereiterin sehr zufrieden. Wir sind befreundet, von daher stimmt die Chemie sowieso.
    Trotzdem ist es aber keine "Kaffeeklatsch"-Runde und das finde ich wichtig!
    Sie hat uns einen individuellen Plan erstellt, welche Schwächen ich habe und die trainieren wir. Außerdem nimmt sie mein Pferd noch in Beritt bzw. Ausbildung (er ist erst 4).
    Finde es wichtig, dass die Chemie zum Reitlehrer stimmt, ansonsten macht es nämlich keinen Spaß.
    War als Kind auf einer Reitschule, da war erst ein super netter Reitlehrer. Er wurde dann entlassen (oder ist freiwillig gegangen) und ein totaler A... von Reitlehrer wurde eingestellt. Er hat einen nur zur Sau gemacht und zusammengesch... :frown:
    Wenn man heruntergefallen ist, musste man sofot wieder aufsitzen, konnte nicht mal verschnaufen.
    Wegen ihm habe ich mit dem Reiten aufgehört weil es keine andere Reitschule in der Nähe gab.
    Vor 3 Jahren habe ich dann den Wiedereinstieg gewagt. Hatte auch eine ganz tolle Reitlehrin, die super vermitteln konnte.
    Allerdings war der Unterricht in der Gruppe, finde ich persönlich nicht soooo gut da der RL sich da nicht so gut auf jeden Einzelnen einstellen kann.
     
  3. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Hallo,

    Dressurunterricht habe ich leider erst wieder ab Oktober/November, aber da ich den Reitlehrer (Hr. Fak-Ingo Kettlitz) schon sehr oft über die Wintermonate hatte, kann ich schon sagen, ob ich zufrieden bin. Nämlich sehr! Er geht auf deine Probleme ein, kann super erklären (und zwar bis ins Detail) und hat einfach eine sehr freundlich Art - aber schreckt auch nicht davor zurück, mal ein bisschen lauter zu werden. Im Sommer hat er leider weniger Zeit, weil er einige Ämter bekleidet.

    Dann hatte ich in letzter Zeit im Rahmen eines Kurses alle 2 Wochen Springunterricht bei Hr. Uwe Aldinger, der auch sehr guten Untericht gibt. Er achtet auch darauf, dass der Sitz in Ordnung ist, baut die Stunden gut auf und packt mich auch mal etwas lauter an, wenns nötig ist. Ich brauch das manchmal. :1:

    Da das leider nur ein Kurs war, habe ich seit vorletzter Woche bei jemand anderes alle 2 Wochen Springunterricht. Die eine Stunde, die ich bisher hatte, war sehr positiv. Freundlicher und kompetenter Mann, der auf einen eingeht und auch eine Portion Humor mitbringt. Er kann sehr gut erklären und macht einen auf eigene Fehler aufmerksam. Wenn man bestimmte Wünsche zur Stunde hat, wird auch darauf möglichst eingegangen. (Bei mir war es zB der Wunsch, nur etwas Gymnastikspringen zu machen, weil mein Pferd lange verletzt war und jetzt erstmal wieder reinkommen muss.) Bin mal gespannt, wie es heute läuft.
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Ich bin mit meinem jetzigen Reitlehrer nicht mehr so zufrieden. Er kann zwar
    richtig guten Unterricht geben, aber ersten nur bis A/L und außerdem hängt es
    beim ihm von der Laune ab und welche Reitschüler in der Stunde sind. Aber ich
    bin schon auf der Suche nach einem andere guten Lehrer hier in der Nähe. Das
    ist aber leider nicht so einfach, da gute Lehrer irgendwie Mangelware in meiner
    Gegend sind. :frown:
     
     
  5. MercedesTina

    MercedesTina Inserent

    ich bin schon seit Jahren von Stall zu Stall unterwegs und einen guten Reitlehrer bei uns in der Gegend zu finden.
    Ich glaube ich hätte jetzt eine Gute gefunden, aber die Unterrichtet leider im falschen Reitstall. Dort müssen die Pferde funktionieren unter den Reitschülern, tun sie das nicht werden sie eben noch mehr mit Ausbindern usw verschnürrt. Und sie will eben die guten Reiter schon ohne Ausbindern reiten lassen und zusammen das Probelm dann lösen.

    Mein Schulpferd das ich geritten bin war absolut Hufschlag-geil. Der war fast nicht vom Hufschlag weg zu bringen. Ich hab dann immer die Hand im Notfall etwas stärker eingedreht das er es schnallt. Und sie hat mich dann angehalten und gemeint ich sollte die Hand dann einfach nicht hinten ziehen ich: Wiso? Sie: weil du dann mehr Kraft hast.... (hä???? ist an der anderen Seite vom Zügel kein Pferdemaul??? komisch...)
    Und da hat sie dann gemeint sie würde mich privat unterrichten auf meinen Pferden. Nur um extra mit meinem pferd dorthin zu fahren und dann 25€ zu zahlen ist mir zu viel. Und bei mir auf den Hof würde sei 30€ verlangen. Da warte ich lieber bis der Reitplatz (extra eingezäunte Wiese) wieder trocken ist.
     
  6. Scully5

    Scully5 Inserent

    Hi,

    malne blöde Frage, wäre ich net mit meinem RL zufrieden, dann wäre es doch auch net mein RL, oder??:wink: :biggrin:

    LG Daniela
     
  7. Pia

    Pia Inserent

    ich bin eigentlich mit meinem sehr zufrieden, das einzige prob ist, dass er öfter mal zu spät kommt oder es ganz vergisst. aber das darf man ihm nicht übel nehmen weil er wirklich sehr viel zu tun hat(ist unser hofbesi, 23 jahre al, pferdewirt schwerpunkt reiten...)
     
  8. AnniMannie

    AnniMannie Inserent

    Also ich bin suuuuper zufrieden mit meiner RL. Sie ist nebenbei noch meine Freundin und hat genau so ein Pferd wie ich, so dass sie alle meine Probleme versteht.

    Und ich kann auch mal ne halbe Std. mit ihr diskutieren weil ich was nicht versteh, sie verliert nie die Nerven und erklärt es mir haargenau ;-)

    Meine Neeltje ist Gold wert ;-)

    LG AnniMannie
     
  9. little Princess

    little Princess Inserent

    Seh ich genauso! Ich bin mit meiner RL super zufrieden und wenn ich es nicht wäre, dann hätte ich mir bestimmt überlegt zu "wechseln".:notworthy:
     
  10. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Ich bin auch total zufrieden mit meiner RL. Sie hat immer Zeit für mich wenn ich eine Frage habe und nimmt auch Rücksicht darauf wenn mir im Unterricht die Puste ausgeht. Ich habe auch eine RB auf einem ihrer eigenen Pferde und da kann ich sie auch jederzeit anrufen wenn ich ein Problem hab. In den Ferien darf ich auch manchmal mit ihr rumfahren und ihr beim Reitunterricht gebn zugucken. Das macht total Spaß und man kann von den anderen noch viel lernen !
     
Die Seite wird geladen...

Seid ihr zufrieden mit eurem Reitlehrer? - Ähnliche Themen

Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Augsburger, wo seid ihr?
Augsburger, wo seid ihr? im Forum PLZ Raum 8
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid?
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid? im Forum Pferde Allgemein
Wie oft seid ihr im Stall?
Wie oft seid ihr im Stall? im Forum Pferde Allgemein
Hessener wo seid ihr?
Hessener wo seid ihr? im Forum PLZ Raum 5
Thema: Seid ihr zufrieden mit eurem Reitlehrer?