1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seile befestigungsmaterialien und co

Diskutiere Seile befestigungsmaterialien und co im Ausrüstung Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich habs in das richtige forum. Themenmäßig. Vielleicht wisst ihr rat. Wenn man in der Box am paddock oder weide etwas...

  1. stoanarin

    stoanarin Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich habs in das richtige forum. Themenmäßig. Vielleicht wisst ihr rat. Wenn man in der Box am paddock oder weide etwas befestigen will, Sei es zur Beschäftigung fürs pferd oder anderweitig, was kann man dafür verweden?? Ich hab schon viel gesehen das man von oben runter baumeln lassen kann mit seilen. Welche seile kann man bei einem pferd für sowas verwenden? Ich denke mal kein Nylon oder poly. Ich möchte im paddock eine kleine Beschäftigung aufhängen. Zuhause hab ich jute seile und vom baumarkt so ein sisal seil. Andere kann man ja kaufen wenns wäre. Jetzt interessiert mich ob diese geeignet wären oder man da bestimmte seile verwenden sollte. Kenn mich da so gar nicht aus
    Lg und danke im vorraus

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich denke, die seile, die du da Zuhause hast, kannst du da getrost verwenden.
    Wir machen im Stall eigentlich alles mit so stinknormalen Strohbändeln fest. Also die bunten schnüre, die um Heu- oder Strohballen drum sind. Die halten gut was aus und sind halt immer schnell verfügbar.

    So ganz normale Baumwoll-seile oder so sollten auch gehen. Die Pferde sollen ja die seile nicht fressen, nehme ich mal an, sondern du hängst da nur was zum spielen dran auf? Da dürfte so ziemlich jedes normale seil dafür geeignet sein, denke ich.
     
    Frau Horst gefällt das.
  3. stoanarin

    stoanarin Mitglied

    Ich hatte nur bedenken wenn die daran rum beißen dass die davon nix fressen. Meinen beiden kathastrophen ist alles zuzutrauen

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. Wir nehmen schon mal alte Stricke,wenn die Verschlüsse kaputt sind, taugen die dafür ja immer noch.
     
    Charly K. und Frau Horst gefällt das.
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich hab auch Seile aus dem kletterbedarf, die sind aus Synthetik (reepschnuere).Da hat mir noch nie ein Pferd drauf rum gebissen. Bandschlingen und abseilachter kann man auch toll verwenden. Wir hatten mal einen Ball an einem abseilachter laufend in einem Seil im stalldach. Das fanden die Pferde super, den konnten Sie hin und her schieben.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Alte Stricke und Strohbänder, meine Favoriten wurden schon genannt. :)
     
Thema: Seile befestigungsmaterialien und co