1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit langem mal wieder Reitstunde in Reitschule!

Diskutiere Seit langem mal wieder Reitstunde in Reitschule! im Allgemein Forum; Hallo! Ich gehe am Freitag mit einer Freundin mal wieder in meine alte Reitschule. Habe dort 7 Jahre lang reiten gelernt und auch regelmäßig...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hallo!

    Ich gehe am Freitag mit einer Freundin mal wieder in meine alte Reitschule.
    Habe dort 7 Jahre lang reiten gelernt und auch regelmäßig Unterricht genommen!

    Das ganze ist jetzt 5 Jahre in etwa her.

    Wie denkt ihr wird er Reitlehrer reagieren, wenn ich mal wieder für eine Stunde dort aufkreuze!?

    Muss sagen, dass ich mich mal wieder freue Unterricht zu nehmen, aber kenne auch nur noch die wenigesten Pferde die zur Zeit da sind!

    Soll ich eher ein Verlasspferd nehmen, oder eines wo ich genau weiß, dass ich stark gefordert werde???

    Ich meine, man will sich dann ja auch nicht balmieren....

    War jemand von euch auch schon mal in so einer Situation???

    Würde mich riesig über eure Beiträge freuen!

    Liebe Grüße
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo gettir,
    auja das habe ich hinter mir, es schleichen sich immense kleine Fehler ein, wenn solange alleine reitet, habe in der ersten Stunde gedacht ich könnte garnicht mehr reiten, aber Spass hat es trotzdem gemacht, und der Ehrgeiz hatte mich auch gepackt, bin dann häufiger in die Stunde.
     
  3. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Klar, finde das auch mal interessant, ob ich mich jetzt reiterlich weiter oder zurückentwickelt habe!

    Bin froh, dass ich es mal wieder mache =)
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    wusste ich noch gar nicht, das ist ja witzig, vielleicht komm ich mal vorbei zum gucken *gg*

    ich würd eher was ruhigeres für den Anfang nehmen, weil es ja doch schon ne Weile her ist... also damit meine ich dass ich mir nicht gerade den Stallbekannten Buckler und Steiger satteln lassen würde :)
     
     
  5. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, wäre mal wieder Zeit!

    Mein Lieblingspferd von früher ist auch noch da!
    Ist ein sehr anspruchvolles Pferd, soll jetzt aber zum Buckler geworden sein!

    Als ich ihn das letzte mal geritten bin, hat er mich auch 2 mal runter gebuckelt.

    Weiß nicht wen ich nehmen soll!
    Lass mir einfach eins vom RL empfehlen!
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde an deiner Stelle auch ein eher ruhiges Pferd nehmen, aber auch nicht zu
    faul. Such dir am besten ein Pferd was deiner RB ähnlich ist. Ich hab nämlich in
    der Reitstunde mal ein total faules Pferd bekommen (genau das Gegenteil von
    meiner), das war echt schwer sich da umzustellen sag ich dir. :wink:
     
  7. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Danke Aila!

    Aber das könnte schwer werden =)

    Ist ja noch nicht soweit der kleine!

    Findet ihr das sinnvoll, dass ich das mal als "Kontrolle" mache um zu sehen wie meine reiterliche Entwicklung ist?
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    wenn du mein Büffelchen reitest, kann ich dich ja gerne probeweise sonmal anmotzen, damit du wieder für reitstunden gerüstet bist :twitcy:
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Also ich finde das schon sinnvoll, so zur Kontrolle. :yes:
     
  10. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ok, dann komme ich heute doch nicht zu dir, wenn du so gemein bist!!! =P

    Also bist du der Meinung, dass ich so reite, dass man mich anmotzen muss, na vielen Dank! ;o)
     
Die Seite wird geladen...

Seit langem mal wieder Reitstunde in Reitschule! - Ähnliche Themen

Einseitiger Nasenausfluss durch Staub/Trockenheit?
Einseitiger Nasenausfluss durch Staub/Trockenheit? im Forum Atemwegserkrankungen
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt im Forum Pferde Allgemein
Seitenbandverletzung
Seitenbandverletzung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Gereizte Sehnen an der Innenseite unter dem Sprunggelenk
Gereizte Sehnen an der Innenseite unter dem Sprunggelenk im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Seit langem mal wieder Reitstunde in Reitschule!