1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit Wochen Durchfall..

Diskutiere Seit Wochen Durchfall.. im Haltung und Pflege Forum; Huhu!! Ich habe da ein Problem! Mein kleines Shetland-Pony hat seit Wochen jetzt Durchfall und ich mache mir langsam Sorgen, da ich nicht...

  1. urmel92

    urmel92 Neues Mitglied

    Huhu!!

    Ich habe da ein Problem!
    Mein kleines Shetland-Pony hat seit Wochen jetzt Durchfall und ich mache mir langsam Sorgen, da ich nicht weiss woran das liegt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?oder könnte das am Futter liegen..?Er bekommt jeden Tag Heu und normales Pferdefutter.

    ich würde mich über antworten freuen :wink:

    liebe grüße
    christina
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    Lass es mal vom TA durchchecken. Es kann auf alle Fälle ein Wurmbefall möglich sein. Wann hast du die letzte wurmkur gefüttert?
     
  3. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    seit wochen durchfall?? ui, dann würd ich aber mal langsam echt den TA anrufen, kann wie schon oben gesagt wurde Wurmbefall sein...fütterst du sonst noch etwas?? Äpfel? Dadurch hat meiner schnell durchfall, ein apfel am tag kriegt er bei mehr hat er sofort durchfall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2007
  4. urmel92

    urmel92 Neues Mitglied

    Ja,ich denke ich werde dann mal echt den TA anrufen.
    Wie lange die wurmkur her ist?
    Also mein Onkel kümmert sich darum,und er sagte mir,es sei schon eine zeit her...aber ich werde ihm das jetzt mal sagen.
    kriegt man die Wurmkur auch so von TA oder muss der vorbei kommen?und geht das nach größe/gewicht??

    Äpfel kriegt er eig. nicht,und auch wenn dann nicht mehr als einmal am Tag.

    danke für die schnelle antwort!!
    lg
    christina
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hey!"
    Also ich würde auch auf jeden fall nen TA kommen lassen! das ist ja nicht normal.
    Ja, wurmkuren bekommst du vom Ta, die kannst du deinem pferd aber auch selber geben. die menge der wurmkur richtet sich anch dem gewicht des pferdes.
    lg toni
     
  6. Osaka

    Osaka Inserent

    Zusätzlich zur Wurmkur kann man zur Unterstützung der Darmflora z. B. ein Futter wo Bierhefe drin ist füttern. Oder einen Becher Naturjoghurt mit lebenden Joghurtkulturen pro Tag füttern. Fermentgetreide von Kanne hilft auch gegen Durchfall bzw. der Darmflora wenn das Pony das vereträgt und davon keine Rehe bekommt.

    LG

    Carmen
     
  7. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    Lass bitte, bitte sofort und schnell einen TA auf dein Pony schauen!
    Besorg dir jetzt bitte keine WK und geb es deinem Ponylein, sondern lass es wirklich von einem TA anschauen!

    Fang auch nicht mit Bierhefe und anderen "mittelchen" an, erst brauchst du eine klare Diagnose, und dann kann man sich zur unterstützung die sachen immer anschauen...


    Welle
     
  8. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    genauso würde ich es auch machen lassen, lass den TA kommen und sage ihm dass die letzte Wurmkur bereits bisschen her ist und er wird dir dann sagen, ob du eine geben sollst bzw. was es ist und und und ...aber auf jeden Fall den TA kommen lassen, wenn wir Menschen Durchfall haben ist es ganz wichtig viel zu trinken ich denke das ist bei den Pferden nicht anders, aber ob sie genug trinken ist schlecht kontrollierbar, deswegen rufe ihn wirklich schnellstens an
     
  9. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    hey
    Also ich würde auch sagen TA,
    aber noch eine andere Frage: bekommt dein Pferd Heu oder Silage???
    Meiner hatte von der Silage starken Durchfall, viele andere Pferdebesitzer behaupten das die davon kein Durchfall bekämen, aber meine TA hatte mich damals aufgeklärt.

    Wenn du Silage hast kannst du die ja sonst mal weglassen, aber ansonsten schnellstens nen TA.
    grüße
     
Die Seite wird geladen...

Seit Wochen Durchfall.. - Ähnliche Themen

Hafi empfindlich im Rücken, seit 4 Wochen neuer Sattel
Hafi empfindlich im Rücken, seit 4 Wochen neuer Sattel im Forum Allgemein
Pferd lahmt seit Wochen
Pferd lahmt seit Wochen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Lahm seit 8 Wochen
Lahm seit 8 Wochen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
neue stute seit zwei wochen rossig
neue stute seit zwei wochen rossig im Forum Sonstiges
seit vier wochen arge probleme
seit vier wochen arge probleme im Forum Dressur
Thema: Seit Wochen Durchfall..