1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern

Diskutiere Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Ausrüstung Forum; Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich am besten die seitlichen Ringe am mex. RH mit Lammfell polstern kann? Und wo bekommt man die...

  1. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    Hallo,
    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich am besten die seitlichen Ringe am mex. RH mit Lammfell polstern kann? Und wo bekommt man die kleinen Puschel her? Vielleicht hat das hier ja schonmal jemand selbst angenäht :)
    lg
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Weiß nicht ob es die fertig gibt.Ich habe sie einfach aus nem alten Genickschoner ausgeschnitten und hingenäht.Hat Trense überdauert.
     
    piranhaontour gefällt das.
  3. Torin

    Torin Aktives Mitglied

    Es gibt inzwischen auch mexikanische Reithalfter ohne Ringe.
    Polstern muss man die Ringe an und für sich auch gar nicht. Wenn die so liegen, dass sie scheuern - dann ist das Reithalfter entweder falsch angelegt oder die Passform verkehrt.
     
  4. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    @Torin Ich frage für ein Schuli bei uns am Stall. Das hat einen schwierigen Kopf und sein jetziges Reithalfter passt auch. Scheuerstellen hat er keine, ich stelle es mir nur einfach unangenehm vor wenn die Metallringe direkt am Kopf liegen. Ein bisschen Extrakomfort schadet da nicht, vor allem trägt sie die Trense ja auch mal 2 Stunden hintereinander.
     
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    meine haben auch mex. RH.
    Und die tragen ihre Trense auch gerne mal 2 Std und länger. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, daß es sie irgendwie stört.
    Und man sollte nicht vergessen: unter dem Lammfell, etc können die Pferde auch ganz schön schwitzen.
     
  6. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    Also ich schätze Lammfell für seine temperaturregulierenden Eigenschaften. So schwitzt meiner unter Lammfellschabracken deutlich weniger als unter herkömmlichen. Dasselbe gilt für Sattelgurte, Gamaschen etc.
    Mir geht es hier aber auch nicht um den Sinn und Unsinn von Lammfell, ich möchte einfach wissen wo ich solche Lammfellpuschel herbekomme und wie ich sie am besten befestige.
     
    Wanderreiter gefällt das.
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    piranhaontour gefällt das.
  8. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    @Lorelai danke, das sieht gut aus. Weißt du zufällig wie man das anbringt?
    Einerseits wäre das gut für die Ringe, aber wenn ich das eh schon bestelle kann ich gleich auch das Nasenpolster an meinem eigenen austauschen. Wie mache ich das da denn? Das Fell ist ja fest am Lederstück integriert.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, hab sowas noch nie gebraucht/benutzt.
    Weiß auch net, wie diese runden Dinger da auf der Rückseite aussehen, ob da irgendwas dran ist zum festmachen.
    Aber ich denk da könnte man zur Not sicher auch selbst was basteln, ne Schlaufe oder so hinnähen.
     
    piranhaontour gefällt das.
  10. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

Die Seite wird geladen...

Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen?
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen? im Forum Allgemein
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Springen nach verheiltem Sehnenschaden
Springen nach verheiltem Sehnenschaden im Forum Allgemein
Thema: Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern