1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern

Diskutiere Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Ausrüstung Forum; Klett auf das Leder kleben oder annähen und das Gegenstück auf die Rückseite vom Lammfell kleben. Dann kann man das Lammfell ankletten und zum...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    Klett auf das Leder kleben oder annähen und das Gegenstück auf die Rückseite vom Lammfell kleben. Dann kann man das Lammfell ankletten und zum Waschen gut abnehmen. Bei dem Nasenstück klebe ich das Lammfell immer an.
     
    Lorelai und piranhaontour gefällt das.
  2. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    Schlau! An Klett habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn am Nasenstück bereits Lammfell dran ist, schneidest du das dann ab und klebst dann den neuen Puschel drauf oder wie machst du das?
     
  3. aquarell

    aquarell Inserent

    Meines hatte sich damals gelöst, bzw. war sowieso nicht mehr schön. Ich habe es dann abgepult, die Kleberreste entfernt und einfach ein neues Stück aufgeklebt. Dann habe ich sehen, daß man es auch mit Klett befestigen kann. Das ist natürlich eleganter, wenn man es waschen möchte oder erneut austauschen.

    Aktuell habe ich ein Stück aus Moosgummi aufgeklebt (mit Pattex)
     
Die Seite wird geladen...

Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern - Ähnliche Themen

Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen?
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen? im Forum Allgemein
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Springen nach verheiltem Sehnenschaden
Springen nach verheiltem Sehnenschaden im Forum Allgemein
Shettydickkopf Manieren beibringen
Shettydickkopf Manieren beibringen im Forum Bodenarbeit
Thema: Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern