1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbstgemachtes

Diskutiere Selbstgemachtes im Pferde Allgemein Forum; Hallo, Also ich habe mal die frage an euch, ob man so Salben, Mähnenspray Lederöl usw, selber machen kann und ob ihr rezepte habt? Also ich...

  1. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Hallo,
    Also ich habe mal die frage an euch, ob man so Salben, Mähnenspray Lederöl usw, selber machen kann und ob ihr rezepte habt?
    Also ich backe selber Leckerlis.

    Hoffe auf viele Rezepte und Antworten

    Lg Nadine
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mähnenspray kann man selber machen... :)
    Ich nehm dazu immer ungefähr 1/3 Babyöl und 2/3 Wasser... Macht die Mähne schön weich und man kann besser durchkämmen, ausserdem glänzt es schön! =)

    Fliegenspray mache ich auch selber...
    Dazu nehm ich noch einen kleinen Rest vom gekauften Spray, dann Teebaumöl, zerstampften Knoblauch, Brennesseltee (und evtl noch scharfe Zwiebeln, zerstampft)... Das Ganze in die Sprühflasche rein, gut durchschütteln und man hat ein herrlich stinkendes Mittelchen (vorsicht, es stinkt wirklich bestialisch), das auch bei leichtem Schwitzen der Pferde das Ungeziefer fernhält - Reiter und Fussgänger allerdings auch, weil es wirklich zum Himmel stinkt, aber da gewöhnt man sich dran... :D
     
  3. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Ich hab zwar noch kein Mähnenspray gemacht aber total super sind ein paar tropfen Klettenwurzelöl macht schön glänzend und hält schmutz ab!
    :)
    LG
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    wir haben für die Ponys letzten Sommer diese Dinger selber gemacht, die man um den Kopf hängt, um die Fliegen abzuhalten. (mir fällt der Name nicht mehr ein). Haben einfach Strohband genommen und die daraus zurückgebastelt. Die Ponys haben die nämlich alle paar Tage kaputt gemacht und da war das dann blöd immer neue zu kaufen.
     
     
  5. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Fliegenfransen :)
    Hab ich auch gemacht ich hab sie aber gehäkelt :) total die arbeit
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ja, stimmt, so Fliegendinger haben wir auch schon mal selber gemacht... :) Aber nicht gehäkelt, sondern nur mit Lederbändern so zusammengeknotet...
     
  7. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Habt ihr Fotos davon?
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    oh je, bestimmt irgendwo... *g* Nur wo? :D Müsst ich mal auf meinen tausend DVD's voller Bilder suchen gehen... ;)
     
  9. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Bitte bitte *liebguck*
    Ich stell auch welche rein wenn ich mal dazu komme im Winter die Fliegenfransen dranzumachen^^
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich werd heut abend mal ein bisschen suchen, mal gucken ob ich die finde... ;)
     
Thema: Selbstgemachtes