1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Springtechnik?!

Diskutiere Seltsame Springtechnik?! im Springen Forum; Hey ihr Lieben... Ich hab grad dieses Video hier auf Youtube von ner Freundin geschickt bekommen. YouTube- andarilho, critérios 2009 Anfangs...

  1. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hey ihr Lieben...

    Ich hab grad dieses Video hier auf Youtube von ner Freundin geschickt bekommen.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=opMiCyoRzYM&feature=player_embedded"]YouTube- andarilho, critérios 2009[/ame]

    Anfangs dachte ich nur "Oh mein Gott, der kann einfach net reiten".
    Aber bei genauerer Betrachtung scheint der Kerl ABSICHTLICH überm Sprung nen Meter über dem Pferd zu schweben?!
    Der sitzt vor den Sprüngen usw im Galopp so gut im Sattel und scheint allgemein sehr gut ausbalanciert zu sein (sonst wär er auch mit Sicherheit irgendwann mal runtergefallen)...
    Warum also schmeißt der sich so weit in die Luft überm Sprung?!
    Ist das eine Art "Springtechnik" oder einfach nur als Witz gedacht? Weiß da jemand was drüber? Wozu soll das gut sein?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich kenn das video schon seit ein paar wochen.
    wior sind zu dem schluss gekommen, dass er das absichtlicht macht.
    so als fake - "show" - warum auch immer.

    er macht das wie die motorradstund-fahrer, die mit ihrem motorrad bei ner rampe abspringen und sich in der luft von ihrem rad lösen.
    ich denke auch nicht, dass es sonderlich unangenehm fürs pferd ist, weil er ja die geschwindigkeit udn den schwung mitnimmt....

    finds trotzdem nicht super.
     
  3. jannie

    jannie Inserent

    soweit ich mitgekriegt habe -das Video wird ja seit Wochen in div. Foren diskutiert - ist es ein Marketinggag - Verkaufsvideo fürs Pferd.

    Die zweite Theorie: es ist ein Polospieler, der eine Wette verloren hat.
     
  4. La Geto

    La Geto Inserent

    Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein "Nicht-Reiter" - wobei es ein Wunder ist, dass er nicht vom Pferd geflogen ist.
    Mir tut das Pferd leid, weil es so aussieht, als würde das ziemlich auf den Rücken gehen! :no:
    Naja nach 2 Turnieren ist der nette "Reiter", soweit man ihn so nennen kann auf jeden Fall unfruchtbar, dank seines "elegenaten" Aufkommens auf bzw. vor dem Sattel!

    Ich finde die ganze Angelegenheit trotzallem tierquälerisch!

    Liebe Grüße
    Lena
     
     
  5. Also ich denke, dass es Absicht ist und er sich dabei was gedacht hat, warscheinlich als Scherz oä. :twitcy:
    sieht aber äußerst unangenehm für das Pferd aus!!:eek2:
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich kenne das Video auch, aber ein Nicht-Reiter ist das auf keinen Fall! Und so blöd es klingt - wenn man genauer hinguckt sieht man auch, dass er dem Pferd gar nicht so extrem in den Rücken knallt, wie es scheint. Klar, sanft im Sattel einsitzen ist etwas anderes, ohne Frage! Aber ich denk schon, dass der Herr gut reiten kann, sonst würde er überhaupt gar nicht im Sattel landen nach solchen Sprüngen :1: Soll aber nicht heißen, dass ich das ganze gut finde.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das ist mir auch aufgefallen... Ich stells mir vor allem für den Reiter extrem schmerzhaft vor.... *autsch*

    Ich hab nun anderswo gelesen, dass das angeblich eine bestimmte Technik sein soll, wo man das Pferd über dem Sprung komplett vom Reitergewicht "befreit", so dass auch kleinere Pferde (das auf dem Video scheint ja auch eher ein etwas kleineres Exemplar zu sein) höher springen können ohne Abwürfe zu haben?!
     
  8. Paige

    Paige Neues Mitglied

    ein Nicht-Reiter fände mit Sicherheit die Steigbügel nicht sofort wieder und könnte sogar ohne springen.

    Und was seine Zeugungsfähigkeit angeht: Tiefenschutz gibt es in jedem Sportgeschäft ;)
     
  9. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Der MUSS Reiter sein. Der landet nach jedem Sprung zielsicher im Steigbügel - dazu gehört Übung. Außerdem reitet er ja "richtig" - von der Qualität mal abgesehen.

    Aber ich bewundere das schon. Ich konnte mich schon immer für Bekloppte begeistern. Vielleicht sollte man ihn nach jedem Ritt mit einer Banane oder ein paar Nüssen belohnen? Affen mögen sowas, wie ich mal hörte.

    Ich würde es dagegen bevorzugen, dass man ihn vom Pferd holt, ihn auf den Platz schmeisst und mal irgendeinen aus dem Publikum ne Stunde lang auf seinem Rücken rumspringen lässt. Danach lebenslängliche Disqualifikation von allen Springplätzen. Was der da treibt, mag lustig aussehen, ist aber unterste Schiene. Spaß auf Kosten anderer - Nein Danke. Wenn ich mich täuschen sollte, nehme ich alles zurück - aber ich hab ein paarmal hiungeguckt und er knallt ganz schön heftig aufs Pferd.

    LG

    Dennis
     
  10. Chilly

    Chilly Inserent

    Ha, den kenn ich... wie heißt der noch? Ist das nicht dieser Polo-Spieler? Hatte darüber erst letztens mit einer Freundin gequatscht. (Sind darauf gekommen, weil es ja auch hier bei uns diesen Springreiter gibt -reitet meist Mächtigkeitsspringen (in BW und Hessen)- der immer in so krasser Rückenlage anreitet... kennt bestimmt der ein oder andere hier, aber da sind wir auch nicht auf den Namen gekommen. *kopfzebrech! Die Schleyerhalle ist ein guter Ort für solche Themen:laugh:)


    Naja, auf jeden Fall ist der Stil mehr als seltsam, aber der Typ reitet wohl immer so. Schlechte Angewohnheit.
     
Die Seite wird geladen...

Seltsame Springtechnik?! - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten - Pferd gräbt Löcher
Seltsames Verhalten - Pferd gräbt Löcher im Forum Pferde Allgemein
seltsames Krankheitsbild
seltsames Krankheitsbild im Forum Innere / Organische Erkrankungen
seltsames "Fauchen"! Was ist das??
seltsames "Fauchen"! Was ist das?? im Forum Atemwegserkrankungen
seltsames Krankheitsbild
seltsames Krankheitsbild im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Seltsame Symptome, wer weiß einen Rat?
Seltsame Symptome, wer weiß einen Rat? im Forum Sonstiges
Thema: Seltsame Springtechnik?!