1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seltsames "Fauchen"! Was ist das??

Diskutiere seltsames "Fauchen"! Was ist das?? im Atemwegserkrankungen Forum; Hallo, ich habe heute meinen Isi-Wallach auf dem Reitplatz longiert, da ist mir aufgefallen, dass er so seltsame Geräusche von sich gibt!...

  1. Isi-Fan

    Isi-Fan Inserent

    Hallo,

    ich habe heute meinen Isi-Wallach auf dem Reitplatz longiert, da ist mir aufgefallen, dass er so seltsame Geräusche von sich gibt! Gestern hatte er das devinitiv nicht, da hab ich ihn auch longiert und es war nix...
    also es war wie so eine Art Fauchen :eek2:! Kein Husten oder Schnauben, kann man halt ganz schlecht erklären...aber ich glaub es war beim Ausatmen! Aber auch nicht immer, sondern nur hin und wieder! Hat sich in etwa so angehört, als wenn man die Luft anhält und dann in einem hohen Ton plötzlich aus der Nase ausstößt... so ein "hhiff" in etwa! Anschließend bin ich mit ihm noch spazieren gegangen und zwar so ein tolles Walstück, das super zum Trainieren von Popo-Muskeln ist, es geht ständig rauf und runter mit richtigen kleinen Abhängen! Jedenfals hat er auch da dann immerwieder so seltsam gefaucht, wenn er einen steilen Hügel raufgekraxelt ist und sich etwas anstrengen musst! Was könnte das gewesen sein? Hat jemand eine Ahnung? Wär dankbar für Hinweise!

    Lg Isi
     
  2. Saphira

    Saphira Inserent

    Hey,
    ich würd an deiner Stelle ein paar Tage beim Longieren mal darauf achten und wenn es immer wieder so ist auf jeden Fall einen TA um Rat fragen. Ich weiß jetzt auch icht, was das speziell sein kann. Aber wenn er das vorher nicht gemacht hat, solltest du danach schauen. lg
     
  3. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Die ehemalige Reitbeteiligung meiner Freundin hat manchmal so ein fauchendes Geräusch gemacht, wenn er sich aufregt hat. Gerade beim ausgebunden longieren oder ähnliches. War auch ein Isi. Aber ob das das Gleiche ist, keine Ahnung.
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Könnte ein Ton sein. Weisst Du, wie sich das anhört? Also, Kehlkopffeifen.
     
     
  5. Isi-Fan

    Isi-Fan Inserent

    Kehlkopfpfeifen hab ich schonmal gehört, aber ich glaub nicht, das meiner das hat.

    Seit dem Tag hab ich es garnicht mehr gehört, ich vermute, dass der Kappzaum schuld war! Ich habe da den einer Freundin ausprobiert, der hatte aber irgendwie den Ganaschenriemen zu weit hinten... meine Freundin hat ihn verschnallt, ich vermute jetzt mal, dass er evtl hinten einfach zu eng war und die Luftröhre irritiert hat, war dann wahrscheinlich gereizt und hat desshalb auch nach dem Longieren noch gestört. Am nächsten Tag war nix mehr, wo ich wieder mit meinem Kappzaum longiert hab! Aber danke für die Tips!

    Lg Isi
     
Die Seite wird geladen...

seltsames "Fauchen"! Was ist das?? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten - Pferd gräbt Löcher
Seltsames Verhalten - Pferd gräbt Löcher im Forum Pferde Allgemein
seltsames Krankheitsbild
seltsames Krankheitsbild im Forum Innere / Organische Erkrankungen
seltsames Krankheitsbild
seltsames Krankheitsbild im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Seltsames "Schnappen"
Seltsames "Schnappen" im Forum Bodenarbeit
Thema: seltsames "Fauchen"! Was ist das??