1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sensibel, schreckhaft oder was ganz anderes?

Diskutiere Sensibel, schreckhaft oder was ganz anderes? im Pferdeflüsterer Forum; Sie macht mich wahnsinnig *wirft lachend sie Hände zum Himmel* Seit Freitag hat Madame Moppel einen Gelben eingereicht. Sieht aus wie eine...

  1. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Sie macht mich wahnsinnig *wirft lachend sie Hände zum Himmel*
    Seit Freitag hat Madame Moppel einen Gelben eingereicht. Sieht aus wie eine Schnittwunde am Bein, entweder gab es ne Rangelei oder sie war das selbst (was ich eher denke) ist nicht tief, nur Oberflächlich, also nichts was mir Panik bereitet und auch gleich schön zu gegangen.

    Allerdings läuft sie nun echt starksig, so dass wir denken, da ist was verschoben hinten. Meine Physio ist schon kontaktiert.

    Hab dann mal unsere gute Stallfee gefragt, ob im Moment Unruhe in der Herde sei, aber er sagt was alle sagen: die Mädelsgruppe ist die ruhigste von allen.

    Dafür berichte ich positiv: beim Putzen und Satteln ist war sie heute ganz entspannt. Sogar als ich mit dem Besen zugange war, ich hab auch wie immer unter ihr gefegt. Sie stand entspannt rum. Seit 1 Woche ist nun das Mineralfutter wieder abgesetzt.
    Auch das Hallentor und der Vorraum zur Halle waren im normalen Kerry-Hysterie-Rahmen. (also Augen rollen, angespannt sein, aber kein scheuen oder rumhüpfen)
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Jetzt hilf mir mal kurz, ich hab net mehr alles durchgelesen... Hast du es mal mit Magnesium versucht?
     
  3. Mabel

    Mabel Inserent

    Beitrag #2 ;)
     
    Charda gefällt das.
  4. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Ja das bekommt sie schon lange, seit im alten Stall eine Haaranalyse ein Mg-Mangel ergab und da sie immer schon recht schrckhaft ist bin ich auf eine Kombi Magnesium-Tryptochan gewechselt.
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ah okay. Sorry... :gi66:
     
    Mabel gefällt das.
  6. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Also ich glaube wirklich, dass das Mineralfutter eine Rolle mit gespielt hat. Ich war heute mit Kerry eine kleine Runde zu Fuss ums Feld, und dort standen Transporter, es wehten Flatterbänder und es war echt windig. Kerry war so schreckhaft wie ich sie normal kenne, sogar eher weniger, sie versuchte sogar die Flatterbänder zu fressen :autsch:

    Am Stall hab ich mich noch auf die Bank neben der Hallentüre gesetzt und so lange dort gesessen und meine Füsse über den Boden geschleift, bis sie nicht mehr gezuckt hat. Zwischendurch mal einen Apfenschnitz zugesteckt.

    Ich beobachte weiter, aber im Moment kann ich keinen Eintrag in unser Schrecktagebuch machen :astrein:
     
    Steady, RioNegro, Farooq und 10 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sensibel, schreckhaft oder was ganz anderes? - Ähnliche Themen

Extreme Sensibelchen
Extreme Sensibelchen im Forum Pferde Allgemein
Hoher Muskeltonus - Hypersensibel
Hoher Muskeltonus - Hypersensibel im Forum Pferdeflüsterer
Ist mein Pferd zu sensibel ?
Ist mein Pferd zu sensibel ? im Forum Pferdeflüsterer
Junges verlasspferd plötzlich schreckhaft
Junges verlasspferd plötzlich schreckhaft im Forum Allgemein
Mit schreckhaften Pferd aufs Tunier
Mit schreckhaften Pferd aufs Tunier im Forum Allgemein
Thema: Sensibel, schreckhaft oder was ganz anderes?