1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriöse Ausbildung zum Pferde-Osteopath in NRW?

Diskutiere Seriöse Ausbildung zum Pferde-Osteopath in NRW? im Sonstiges Forum; Liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich nebenberuflich binnen circa 2 Jahren zum...

  1. DasBoo

    DasBoo Inserent

    Liebe Leute,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich nebenberuflich binnen circa 2 Jahren zum Pferde-Osteopathen bzw. - therapeuten ausbilden zu lassen. Leider bin ich zwar relativ fit im Pferdewissen, habe aber nicht Tiermedizin studiert und bin leider auch nicht Human-Osteopath, so dass ich mich bei meinem Favoriten (DIPO in Dülmen) nicht einschreiben kann. Über die FN waren nur vier zugelassene Anbieter zu recherchieren, wovon wiederum auch nur einer theoretisch Seiteneinsteiger annimmt. Aber hier soll eine 15monatige Ausbildung mit 9 Block-Kursen auch gleich 5000 EUR kosten und findet im hohen Norden (zusätzliche Anreise- & Hotelkosten) statt. Somit bin ich immernoch nicht fündig geworden und schon total frustriert, weil ich zwar zig Anbieter im Netz finde, die aber zu 90% äußerst unseriös wirken (hohe Kosten, Null Vorwissen als Bedingung, oberflächliche Inhalte, kaum Praxis, unbekante Dozenten ohne Referenzen, dubiose Abschlußtitel... etc). Wisst Ihr was oder habt vielleicht selbst Erfahrung auf diesem Gebiet? Kennt jemand evtl. FAT in Gelsenkirchen (Freies & privates Ausbildungsinstitut für Alternative Tierheilkunde)? Bin für jeden Tipp - auch jeden Hinweis, wo man es besser NICHT versuchen sollte, sehr dankbar! LG!!!:wideeyed:
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo, hast Du es vielleicht schon mal mit Holland versucht? Ich weiß das es dort Schulen gibt wo man das studieren kann.
     
  3. DasBoo

    DasBoo Inserent

    hhm, Dankeschön für den Tipp, aber selbst Holland ist groß und es gibt dort die ein oder andere Ausbildungsstätte. Mir geht es vorallem darum, jemanden zu finden, der eine solche Ausbildung in meiner Nähe (muss ja berufsbegleitend sein!) schonmal gemacht hat und die Schule empfehlen kann. LG!
     
Die Seite wird geladen...

Seriöse Ausbildung zum Pferde-Osteopath in NRW? - Ähnliche Themen

Suche seriöse Pferdehändler Umgebung Messkrich, Bodensee, Sigmaringen
Suche seriöse Pferdehändler Umgebung Messkrich, Bodensee, Sigmaringen im Forum PLZ Raum 7
Ungleiche Behandlung bei Ausbildung
Ungleiche Behandlung bei Ausbildung im Forum Allgemein
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Ausbildung zum Pferdewirt - Themen in der Berufsschule
Ausbildung zum Pferdewirt - Themen in der Berufsschule im Forum Allgemein
Reitausbildung
Reitausbildung im Forum Allgemein
Thema: Seriöse Ausbildung zum Pferde-Osteopath in NRW?