1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Setzt ihr euch auf JEDES Pferd???

?

Setzt ihr euch auf JEDES Pferd???

  1. Ja

    78 Stimme(n)
    41,7%
  2. Nein

    109 Stimme(n)
    58,3%

Diskutiere Setzt ihr euch auf JEDES Pferd??? im Allgemein Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ist :smile: Setzt ihr euch auf jedes Pferd? Sprich ist es euch egal, ob es ein...

  1. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ist :smile:

    Setzt ihr euch auf jedes Pferd? Sprich ist es euch egal, ob es ein schwieriges oder eher einfaches Pferd ist?

    Ich muss sagen, dass ich mich früher wirklich auf JEDES Pferd gesetzt habe. Da war es mir irgendwie noch egal, ob es bockt oder losrennt oder so. Heute (wo ich älter geworden bin) :smile: würde ich mich nicht mehr auf jedes Pferd raufsetzen. Irgendwie bin ich da wirklich vorsichtiger geworden. Wenn ich zum Beispiel schon vorher weiß, dass das ein schwieriges Pferd ist und vielleicht auch mal bockt, wenn ihm was nicht passt, muss ich das nicht mehr haben. Ist irgendwie komisch.

    Also, sagt mal, wie das bei euch ist.

    Gruß, Nicole
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo,
    auch ich habe mich früher auf jedes Pony oder Pferd gesetzt und es war mir egal ob es ein Durchgänger oder Bocker war je wilder desto besser. Jetzt geht es mir wie Dir ich habe drei Kinder und bin vorsichtiger geworden es hängt ja eine ganze Familie dran wenn man im Krankenhaus liegt. Man wird wirklich verantwortungsbewusster je älter man wird. Na ja und die Knochen werden ja auch älter und heilen nicht mehr so gut(*grins*)
     
  3. Lind

    Lind Inserent

    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Früher hab ich mich auf alles gesetzt, heute nicht mehr.

    Wobei mir schwierige Pferde an sich nichts ausmachen. Ich setze mich schon auf schwierige Pferde, aber nur wenn ich einen Sinn darin sehe ;-)uss
    Das heißt: Ich muss es nicht haben, dass ich mich auf ein schwieriges Pferd einmal draufsetzte, nur damit ich mal oben war.
    Wenn ich ein schwieriges Pferd reiten möchte, dann fängt das vom Boden aus an und dann will ich es erst in Ruhe kennenlernen und dann möglichst auch so damit arbeiten, dass die Schwierigkeiten weniger werden. Dann lohnt es sich in meinen Augen eher, dass ich was riskiere.
     
  4. senta

    senta Inserent

    Wenn es meine eigenen sind setze ich mich auf jedes drauf! Aber auf fremderleuts Pferde die ich nicht weiß einzuschätzen nicht, da es schon schlimm genug ist wenn ich mir auf meinen eigenen evt. die Knochen breche, aber das nicht noch mit fremderleuts!:wink:
     
     
  5. Duifje

    Duifje Inserent

    mir geht es ebenfalls so wie den meisten andren hier ..früher auf jedes pferd/pony hauptsache aufm pferd reiten bocken war egal bzw fanden wir das alle damals noch witzig wenn einer vom bockenden pony flog

    heute bin ich vorsichtiger (nach einem schweren sturz im gelände) auf welches pferd ich mich setze...
     
  6. heidy94

    heidy94 Inserent

    Früher habe ich mich auch auf (fast) jedes Pferd gesetzt (bzw waren es Pony´s^^). Ich bin auch sehr lange ein DRP geritten,aber nachdem ich zweimal so schwer gestützt bin (mit den Knien auffm Teer gelandet,Folge: Kaputte Knie) reite ich diese Stute nicht mehr und ich muss auch sagen,dass ich jetzt Angst hätte,diese noch mal zu reiten... Sie hat irgendwann nur noch gebockt und das richtig gefährlich!!! Wahrscheinlich war da irgendwas nicht korrekt, sie hatte auch keinen Spaß mehr am reiten,jedenfalls geht sie nur noch vor der Kutsche und ist da total glücklich:) Sonst steig ich bei fremden Pferden generell nur mit Sicherheitsweste(und Helm natürlich!!!) auf. Die,die bocken oder steigen, vor denen habe ich arg Respekt bekommen... aber die,die schwierig sind,aber nicht bocken/steigen, reite ich trotzdem noch ohne Angst:D
     
  7. Diny

    Diny Inserent

    Ich schließe mich euch mal an.
    In der Reitschule war es mir egal, was für ein Pony oder Pferd die mir unter den Hintern gepackt haben, da fan dich es einfach nur ,,cool" wenn ich den anderen auf einem zickigen Pferd meine Reitkunst präsentieren konnte :confused2:
    Heute ist das anders. Wenn ich ein Pferd nicht kenne, oder ich weiß, dass es seine Macken hat, setze ich mich da nicht mehr drauf. Wobei ich ansich sehr gerne schwierige Pferde reite. Aber wenn ich die nicht kenne, oder es heißt:,,Setz dich doch auch mal drauf" - nein danke...

    Lg Diny
     
    Soso gefällt das.
  8. mascho

    mascho Inserent

    Ich hab mich noch vor 3 Jahren gern auf schwierige Pferde und Ponys gesetzt ( mit Vorliebe auf schwarze , bockige Shettys :laugh: ) . Jetzt setz ich mich nicht mehr gern auf schwierigere Pferde , da sind mir doch welche , die auch mal das machen , was man von ihnen verlangt , lieber :yes:
     
  9. ninchen777

    ninchen777 Inserent

    Ja. Zwar sind die schwierigen auch manchmal ganz schön hinterhältig, aber wenn ich gefragt werde, ob ich das Pferd oder Pony mal reiten kann, dann mache ich das meistens auch.
    Und da ist es egal, ob es ein bockendes, stumpfes oder faules Pferd/pony ist, irgendwie und irgendwann laufen sie alle einigermaßen ok.

    Aber ich persönlich finde es auch interessant mal schwierigere oder leichte Pferde/Ponys zu reiten (mein Pferdchen gehört wohl auch eher zu den schwierigeren).

    Also kurzum, ich setze mich auf jedes Pferd/Pony, wenn ich gefragt werde.

    Gruß Ninchen
     
  10. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Nein. Wenn ich das Pferd kenne und einschätzen kann, ok. Auf fremde Pferde von denen man weiss dass sie beispielsweise Steigen sehe ich dann doch ab.,
     
Die Seite wird geladen...

Setzt ihr euch auf JEDES Pferd??? - Ähnliche Themen

Pferd setzt mich deutlich nach links
Pferd setzt mich deutlich nach links im Forum Dressur
In "gesetzterem Alter" nochmal ein neues Pferd kaufen?
In "gesetzterem Alter" nochmal ein neues Pferd kaufen? im Forum Allgemein
Tief angesetzter Hals...Auswirkungen
Tief angesetzter Hals...Auswirkungen im Forum Allgemein
Gedankenaustausch... 2jährige setzt hi.re. nicht auf
Gedankenaustausch... 2jährige setzt hi.re. nicht auf im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Eindecken von Absetztern
Eindecken von Absetztern im Forum Pferde Allgemein
Thema: Setzt ihr euch auf JEDES Pferd???