1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shetlandponys

Diskutiere Shetlandponys im Pferdezucht Forum; Hey alle zusammen!!! Ich suche Shetlandponys zum Fahren und Reiten. Wisst ihr vielleicht einen Züchter oder einen Hof wo man gute Shettys...

  1. MyLady

    MyLady Guest

    Hey alle zusammen!!!

    Ich suche Shetlandponys zum Fahren und Reiten.
    Wisst ihr vielleicht einen Züchter oder einen Hof wo man gute Shettys kaufen kann? Am Besten wäre ein Gestüt oder Hof in der nähe Baden-Württembergs oder Umgebung!

    Gruß MyLady:)
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Inwieweit willst Du die reiten?
    Du? Oder Kinder? Fremdreiter? Pension aufmachen?
    Bisschen mehr details. Hast Du schon Pferde?

    Gruß
    Nina
     
  3. Bijou

    Bijou Inserent

    Bei uns gibt es zwei Minishetty Züchter in der nähe. Der Züchtet diese seltene Rasse, aber frag mich nicht wie die heißen,Sie sehen aus von der Farbe her wie Haflinger und haben auch eine ganz weiße Mähne,das STockmaß geht nicht über 80cm! Es sind aber keine Falabella! Ist das richtig geschrieben oder heißen die überhaupt so?Ich frage einfach mal nach wie die heißen und werde es dann nochmal hierrein setzen.
     
  4. Conny

    Conny alter Hase

    @ bijou, meinst du vielleicht classic ponys? die haben ganz oft solche windfarben, also helleres langhaar als ihr deckhaar und meist so fuchsfarben. sie sind auch nur so um die 70cm groß. lg
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich wüsste ein Gestüt in Bayern, bei uns hier in der Nähe.... PLZ 89XXX....
    Ist ein Trakehner-Gestüt (glaub ich, vllt sinds auch andre Warmblüter), da werden aber "nebenher" Shettys gezüchtet... Haben dort auch mal nach einem geschaut, die haben ganz nette Tierchen dort... :)

    Ansonsten hab ich einen guten Bekannten, der immer wieder Pferde/Ponys vor dem Schlachter rettet, der hat auch immer wieder haufenweise Shettys, ab und an auch mal echt gute... Der hatte bis vor kurzem noch zwei Stück, gefahren und geritten, beide so um die 8 Jahre alt... Die Pferde stehen irgendwo Richtung Ulm, genau weiß ichs nicht, müsste ich nachfragen... Weiß auch nicht, ob der die Ponys noch hat, das lässt sich aber alles rauskriegen.... :) Wüsste allerdings dann erstmal gerne, was du dann mit denen machst und wo sie hinkommen, weil der seine Tiere wirklich nur in richtig gute Hände abgibt - er rettet sie ja nicht vorm Schlachter um sie dann wieder irgendwo hinzugeben, wos ihnen schlecht geht... :)
     
  6. Bijou

    Bijou Inserent

    @ Conny Ja du hast recht genau so heißen die Ponys!Habe mal nach gefragt.
     
  7. Nina

    Nina Inserent

  8. am.wachstein

    am.wachstein Neues Mitglied

    Hallo Nina,
    habe heute Deine Nachricht gelesen.
    Wir haben eine kleine Shetlandpony-Zucht in der Nähe von Bayreuth. Wir werden ab Mai wieder Stuten mit Fohlen bei Fuß haben. Unsere Ponys sind das ganze Jahr in der Herde und haben keine Macken! In den letzten Jahre ist unsere Herde auf 20 Tiere angewachsen, sodass wir reduzieren müssen.
    Wir haben 2, 3, 4 -jährige Hengste, Stuten und Wallache.
    Wenn Dich das interessiert, melde Dich!
    Rosi
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    muss es in deiner nähe sein?

    für was brauchst du sie?
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Mini-Shetty Züchter. Was genau willst du denn haben? Und wofür? Dieser Züchter verkauft die nämlich ab 4jährig, aber dann eingefhren, damit die nicht auf der Weide vergammeln, sondern die Leute da auch was mit machen können.
     
Die Seite wird geladen...

Shetlandponys - Ähnliche Themen

Shetlandponys!!!
Shetlandponys!!! im Forum Pferderassen
Thema: Shetlandponys