1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shetty-Fahr-Tausch-Thread

Diskutiere Shetty-Fahr-Tausch-Thread im Fahrsport Forum; Mal eine Frage an alle Sulkyfahrer unter euch: Transportiert ihr auch den Sulky? Wenn ja, wie? Im Augenblick transportiere ich ihn seitlich...

  1. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Mal eine Frage an alle Sulkyfahrer unter euch: Transportiert ihr auch den Sulky? Wenn ja, wie? Im Augenblick transportiere ich ihn seitlich liegend (gepolstert) im Hänger. Auf die andere Seite kommt das Pony. Ich habe auch schon eine Lösung hängend an der Anhängerklappe gesehen. Gibt es Tipps?
    Ich möchte das Pony nun mehr fahren, weil mein Großer wohl dieses Jahr in Rente geht. Da das Gelände um den Stall quasi nur aus öffentlichen Straßen besteht, möchte ich auch mal woanders hinfahren.
     
  2. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ich mache das auch so, Pony eine Seite, Gig andere Seite im Hänger.
    Es gibt aber extra Halterungen für Rennsulkis, vielleicht gibt es das ja auch in kleiner oder man kann sich das bei einem Schlosser anfertigen lassen.
    Kenne das vorne auf der Deichsel oder hinten an der Klappe
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Je nach Gewicht immer die stützlast im Auge behalten.
     
  4. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Hast du Recht aber meiner z. B. wiegt ca 20 kg. Das sollte kein Problem sein, wenn der auch oben am Hänger fest ist
     
    terrorschaf gefällt das.
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    20 kg nur?
    aber vorne auf die deíchsel das können sicher die wenigsten autos von der stützlast her vertragen.
     
  6. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Das wird da nur abgestürzt.
    Die Hauptlast ist in der Aufhängung am Hänger.
    Und ja, der ist super leicht.
    Den kann ich allein heben.
     
  7. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Mein Sulky ist ziemlich schwer. Der ist aus Stahl, nicht aus Alu. Außerdem ist der Sitz gefedert und mit Lehne. Für die Klappe wird er dann wohl zu schwer sein, auf die Deichsel kann ich ihn schon mal gar nicht heben. Dann bleibt wohl nur der Transport im Hänger...
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Finde ich auch die sicherste Art. Warum wolltest du das ändern?
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Naja, es ist halt etwas umständlich, den Sulky auf die Seite kippen, auf das gepolsterte Rollbrett bugsieren, im Hänger vorne und hinten festzurren.
    Ich hatte gehofft, den Sulky einfach hochzustellen und auf die Träger an der Klappe hängen zu können. Allerdings müße ich entweder einen flachen Sitz montieren oder den vorhandenen Sitz (mit Rückenlehne) abschrauben.
    Ich befürchte, der Sulky wird für die Klappe zu schwer sein.
     
  10. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Meine Bekannte rollt ihre Kutsche frontal in den Hänger, gut gesichert, Deichsel nach oben, ebenfalls gut gesichert. Ihr Shetty (hat nur eins) fährt dahinter quer. Sie hat sich dafür exta die langen Stangen für den Hänger gekauft.
     
Thema: Shetty-Fahr-Tausch-Thread