1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shetty lässt mich nicht aus Koppel raus?

Diskutiere Shetty lässt mich nicht aus Koppel raus? im Pferdeflüsterer Forum; Ich hab mal ne Frage. Mein Shetty (rang höchste in der Gruppe) steht mit 4 weiteren Ponys auf der Koppel. Seit ein paar Wochen fällt mir auf,...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Ich hab mal ne Frage.
    Mein Shetty (rang höchste in der Gruppe) steht mit 4 weiteren Ponys auf der Koppel.

    Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass ein anderes Shetty (3 Jahre) mich nicht mehr von der Koppel „lässt“...?
    Würde sagen sie ist die zweite Rangs höchste.
    Sie stellt sich quer vor mir, änder ich die Richtung dann trabt sie mir hinterher, überholt mich und stellt sich wieder quer vor mir.
    Beim Traben legt sie die Ohren an aber wenn sie dann mich „blockiert“ sind die Ohren vorne und sie wirkt freundlich.
    Mein Shetty (Herden Chef) kommt dann auch meistens dazu und dann stehen sie beide da und lassen sich die Nasen kraulen....
    Mein Shetty verliert dann irgendwann das Interesse und geht aber die andere ist echt hartnäckig und würde mich gefühlt nicht aus der Koppel lassen...?
    Was bedeutet das?
    Soll ich es zukünftig ignorieren und sie „bestimmt“ weg schicken?
    Also ich komm mir vor wie so ne Kuh der sie den Weg abschneidet? Das ist doch nicht normal...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2021
  2. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht zählt sie dich zur Herde und will, daß du bei ihr bleibst? Pferde schließen auch Freundschaften und Freunde hat man gern um sich rum?
    Barrie
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich hab mein eines Pony auch immer an mir kleben- sobald ich innerhalb des Paddocks bin ist er bei mir. Selbst wenn er am fressen ist und ich mal "für kleine Ponys" nach hinten gehe - der Weg zu unserer richtigen Toilette ist relativ weit - muss er unbedingt schauen und dabeisein, was ich tue . Seufz.
     
Die Seite wird geladen...

Shetty lässt mich nicht aus Koppel raus? - Ähnliche Themen

Shetty
Shetty im Forum Allgemein
Shetty einschläfern? Ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt?
Shetty einschläfern? Ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt? im Forum Pferde Allgemein
Shetty Hengst auf Koppel
Shetty Hengst auf Koppel im Forum Haltung und Pflege
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig im Forum Pferde Allgemein
Shetty deutlich lahm, ohne Befund :-(
Shetty deutlich lahm, ohne Befund :-( im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Shetty lässt mich nicht aus Koppel raus?