1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

shetty zum Sulky fahren....

Diskutiere shetty zum Sulky fahren.... im Fahrsport Forum; Hallo, Ich bin noch ganz neu hier, aber wie mir scheint kennt ihr euch alle recht gut aus...ich leider noch nicht so ganz..... könntet ihr...

  1. Mari

    Mari Inserent

    Hallo,

    Ich bin noch ganz neu hier, aber wie mir scheint kennt ihr euch alle recht gut aus...ich leider noch nicht so ganz.....

    könntet ihr mir sagen war für Voraussetzungen ein shetty alles mit sich bringen muss zum sulky fahren???

    Ich hab schon einen im Auge, weiss allerdings noch nicht ob er zum verkauf steht. er ist noch recht jung (ca.6 jahre).
    wurde bisher kaum geritten und ich glaub gar nicht gefahren. (hat aber z.b keine eisen drauf.....)

    GGLG
    Mari
     
  2. bless my soul

    bless my soul Inserent

    Hallo,
    ich habe auch einen Shettyhengst(8 Jahre),ich habe ihn im Sommer gekauft und er war "nur" eingeritten!Man sagte mir,er könne eingefahren werden.Da ich aber Traber gefahren bin,habe ich es einfach selber gemacht....es gab keine Probleme!
    Ich denke mal,jedes pony hat die Fähigkeit vor dem Sulky zu gehenman muss nur richtig anfangen...Alles schön ruhig angehen.
    Es ist aber bestimmt von Vorteil,wenn das Pony geritten ist,da es dadurch schon Trense und "Lenkung" kennt....

    LG Bless
     
  3. Reitteufelchen

    Reitteufelchen Inserent

    Also ich bin früher mit meinen Shettys immer nur im Winter mit dem Schlitten gefahren. :tongue: :laugh: :yes:

    Sulky hatte ich keinen. :tongue:
     
  4. cappuccino

    cappuccino Neues Mitglied

    Also wir haben auch zwei Shettys die geritten und gefahren werden.

    Haben erst bei einzeln im Sulky eingefahren. Es gab keine Probleme.

    Mittlerweile fahren wir sie zweispännig vor ner Ponykutsche und das klappt auch prima.

    Das eine ist zwar etwas schreckhaft, ergänzt sich aber super mit unserem zweiten, dass nichts und niemand aus der Fassung bringt.

    Die beiden sind richtig heiß aufs fahren und man merkt, dass es ihnen richtig Spaß macht! :laugh:
     
     
  5. Mari

    Mari Inserent

    Also, ertmal danke für eure antworten...

    Hab gestern schon mal spasseshalber versucht den kleinen bisl vom Boden aus von Hinten zu längen, also einfach ganz provisorisch mit halfter und zwei Stricken... hat aber mal so gar nicht funktioniert:nah:

    Wie habt ihr denn so angefangen eure kurzen einzufahren??
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    Einfahren sollten wirklich nur erfahrene Leute!
    Ich habe meinen zum einfahren weggegeben, für 4 wochen, hat mich 210€ gekostet dafür kann er alles und ist unerschrocken. Einfahren würde ich nie ein Tier selber, gibt nicht um sonst die Fahrlehrer.

    Wichtig ist das dein Shetty gut gebaut ist, stabile Knochen hat und Arbeitslust. Das ist sehr wichtig. Zudem sollte das Pferde keine Beinprobleme haben wie z.B Arthrose o.ä! Solltest Dir auch gedanken zu machen ob ein- oder zweispännig gefahren wird. Zudem was für eine Kutschen/sulkyart.

    Hast Du einen Kutschführerschein? Den würde ich Dir raten, viele versicherungen zahlen keinen Cent wenn Du keinen hast!

    Gruß
    Nina
     
    Katrin gefällt das.
  7. Mari

    Mari Inserent

    Echt, wo kann man da sein pferd hingeben? und 210€ komplett mit allem drum und dran für 4 wochen?? is ja gar net so viel...
    aber vier wochen sind schon lang...:wideeyed:
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Ich weiß ja nicht woher Du kommst!
    Fahrställe gibt es genug. Mein kleiner war damals im Offenstall und wurde dort nur mit Heu und Wasser gefüttert was für ihn absolut reicht! Und zum einfahren sind 4 Wochen genau richtig.
    Hatte meine Haflingerstute 9 Wochen zum einfahren, weil sie sich nicht ans Geschirr gewöhnen wollte und gerne mal beim zweispänner den Partner kniff.

    Durch die Doppellongenarbeit bei meinem kleinen Bonsai ging das Super, ging ruck zuck. Waren streng genommen 3 Wochen und 5 Tage. Also rund 4 Wochen.
     
  9. Mari

    Mari Inserent

    Ja so im Kreis Erlangen-Nürnberg wär toll, sagt dir des was??

    Ich kenn mich gar net aus wo´s bei uns sowas gibt....
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Nein das ist zu weit weg :)
    Musst Du Dich mal in Reit- und Fahrställen umhören. Oder einfach beim Züchter, die helfen gerne weiter!
     
Die Seite wird geladen...

shetty zum Sulky fahren.... - Ähnliche Themen

Shetty vor dem Sulky
Shetty vor dem Sulky im Forum Fahrsport
Welches Sulky für Shetty?
Welches Sulky für Shetty? im Forum Fahrsport
Shetty Angst nehmen
Shetty Angst nehmen im Forum Bodenarbeit
Ekzemerdecke für Shetty
Ekzemerdecke für Shetty im Forum Ausrüstung
Shettydickkopf Manieren beibringen
Shettydickkopf Manieren beibringen im Forum Bodenarbeit
Thema: shetty zum Sulky fahren....