1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Showmanship at halter

Diskutiere Showmanship at halter im Westernreiten Forum; Hallo ihr Lieben :) Weil ich kein passendes Buch gefunden habe, möchte ich jetzt gerne einfach mal die Turniererfahrenen Westernreiter fragen, wie...

  1. Marli99

    Marli99 Inserent

    Hallo ihr Lieben :)
    Weil ich kein passendes Buch gefunden habe, möchte ich jetzt gerne einfach mal die Turniererfahrenen Westernreiter fragen, wie ihr die SSH trainiert. Bisher hab ich die einfach auf gut Glück gemacht, aber iwie möchte ich doch besser werden...
    Eine seeehr ausführliche Beschreibung wäre mega!! (Aber bitte nicht die Dinge wiederholen, die ich auch im Regelbuch finden kann. Also worauf es ankommt und so..ich möchte ja wissen wie man das trainiert :))
    Danke schonmal :)
     
  2. Jenny__

    Jenny__ Neues Mitglied

    Hi Marli,

    mir ging es vor einigen Jahren genau wie dir! Mir selbst hat auch immer ein Buch gefehlt und ich habe quasi nur durch die Teilnahme an Turnieren gelernt.
    Um meine Erfahrungen einmal zu sammeln habe ich diesen Blog erstellt: https://showmanshipathalterblog.wordpress.com

    Ich hoffe du findest hier was du suchst, ansonsten kannst du mich gerne fragen :)
     
  3. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Das Problem hatte ich früher auch... ich musste mir alles selbst anlernen und hab irgendwann eine tolle Trainerin gefunden.
    Vor ein paar Jahren gab es dann auch mal auf Youtube "Connys Showmanship Tutorial" Das war super, wurde aber leider runter genommen. Ich hab mir die Folgen damals aber alle runter geladen. Könnte ich dir aber evtl. schicken. Muss nur ne Möglichkeit finden. Die sind wirklich klasse.
     
  4. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Hallo ihr Lieben!
    Vllt. hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich. Ich hab vor einiger Zeit ein sauteures Showmanshiphalfter für mein Pferd für "günstiges" Geld erstanden. Ich hab es wieder aufpoliert und soweit ist es auch wieder tutti, nur gehört es noch an die Nase angepasst. Was es für ein Material ist weiß ich leider nicht, nur das es versilbert ist. Hab jetzt Angst, wenn ich das einfach so biege, das es bricht?

    FB_IMG_1591106918993.jpg
     
    Steady und pjoker gefällt das.
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ich glaube, wir haben Chaccos Turnierhalfter damals im Backofen aufgeheizt und dann vorsichtig gebogen. Ich frage später meinen Mann.
     
    Deife gefällt das.
  6. Tify

    Tify Mitglied

    Zum Thema kann ich nix sagen, aber meine Güte, ist das ein schönes Pferd mit freundlichen Augen!
     
    Deife gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Showmanship at halter - Ähnliche Themen

Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Decke mit Abstandhalter zum Fell
Decke mit Abstandhalter zum Fell im Forum Ausrüstung
Fragen zur Pferdehalterhaftpflicht
Fragen zur Pferdehalterhaftpflicht im Forum Versicherungsfragen
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar?
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar? im Forum Pferde Allgemein
Sattelhalter
Sattelhalter im Forum Ausrüstung
Thema: Showmanship at halter