1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Showoutfit

Diskutiere Showoutfit im Westernreiten Forum; Ich kenne auch welche, die das machen, grade bei hellen Sättel und Jeans. Die können ordentlich abfärben.

  1. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich kenne auch welche, die das machen, grade bei hellen Sättel und Jeans. Die können ordentlich abfärben.
     
  2. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Aber das ist schon eher ein neuer Trend oder? Vor ein paar Jahren hab ich sowas noch nirgends gesehen.
     
  3. Tequilla

    Tequilla Inserent

    OT: 3,5 Jahre erst her und es fühlt sich an wie aus nem anderen Leben :eek:

    Zum Thema, ich hab im Winter ein Fell auf meinem Sattel, einen Sattelschoner nur in der Sattelkammer und den auch nur, weil sich die Stallkatze meinen Sattel als Schlafplatz ausgesucht hat... wer könnts ihr verübeln:biggrin:
    Hab das so auch noch nie gesehen mit den Sattelschonern auf Westernsätteln, diese Felle sieht man allerdings häufig hier.
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mhm, glaub ich auch. Ich glaub, ich hab das vor nem Jahr oder so das erste Mal gesehen. Vorher kannte ich sowas nicht.
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Macht hier zum Glück noch keiner. Ich werde schon belächelt für meinen mr. Glu.
     
  6. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ja denk auch. Hier habe ich das Gefühl, der "Trend" kam, als die Rohledersättel kamen, die sind da ja recht empfindlich, was das Abfärben betrifft.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ist das nicht genau sowas?
    Für was braucht man den? Ich dachte immer naiverweise, der wär halt auch dafür da, den Sattel zu schonen. Oder ist der eine Art moderne Version dieser Lammfell-Bezüge?
     
  8. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Bei uns hab ich das auch noch nie gesehen; bei uns gibt’s auch etliche Turnierreiter. Lammfell (nur im Winter) aber schon.
    Rutscht man da nicht auch komisch im Sattel herum, wenn da noch eine Stofflage dazwischen ist?
     
  9. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    [​IMG]
    Quelle: nubili.de
    Hab jetzt mal gesucht.
    Tatsächlich meine ich so was. Auf der Seite steht aber auch ausdrücklich, dass die zum reiten verwendet werden können.
    Ist halt seltsam anzusehen. Komischer Trend.
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    upload_2020-11-11_8-55-48.jpeg
    Der geht nicht über die Steigbügel usw.
    Beim ausreiten hält der schön warm, und er ist nicht so dick wie ein Lammfell. Man kann sich damit auch noch gut im Sattel bewegen.

    Quelle: noleaf.com
     
Thema: Showoutfit