1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitssysteme gesucht

Diskutiere Sicherheitssysteme gesucht im Haltung und Pflege Forum; Hallo, heute morgen lag der Offenstall im Chaos, die Zäune waren umgekippt, einzelne Plastikpfosten durch die Gegend geworfen, ein Pferd ist in...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Hallo,
    heute morgen lag der Offenstall im Chaos, die Zäune waren umgekippt, einzelne Plastikpfosten durch die Gegend geworfen, ein Pferd ist in die Brombeerbüsche gerannt und hat Stellen und beide waren total durch den Wind. Scheinbar hat jemand das Hoftor hinten nicht aufbekommen durch das Schloss, deshalb wurde der Maschendrahtzaun am Tor hochgebogen.
    Motiv unklar, Pferderipper schließ ich aus, dann hätte Rebell bestimmt Verletzungen. Ich könnte mir vorstellen, dass schon mal geguckt wurde, ob die Pferde sich einfangen lassen zwecks Diebstahl oder es war einfach nur n ganz blöder Streich.

    Ich hätte jetzt den Stall gern geschützter, scheinbar reicht es ja wohl trotz Schlössern nicht. Ich dachte so an Bewegungsmelder oder Sensoren im Boden, die drinnen eine Alarmanlage auslösen. An eine Kamera hab ich auch gedacht, nur bringt es mir ja nicht viel, wenn die Pferde geklaut sind und man keine Hinweise auf die Täter bekommt.

    Die Hunde haben seelenruhig im Haus geschlafen. :shock:

    Was für eine Technik habt ihr? Und vielleicht weiß ja jemand, nach was wir da suchen könnten? Die Idee Gänse oder so zu halten als natürliche Alarmanlage war auch schon da, möchte ich aber eigentlich ungern.

    Bin für jeden Tipp dankbar :meld:
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hat jetzt leider nix mit Sicherheitssystem zu tun, aber hast du nicht grad erst deine RB rausgeworfen weil sie Mist gemacht hat?
     
  3. Lafayette

    Lafayette Inserent

    So ein Phänomen hatten wir nun auch schon zwei mal. Wir haben zuletzt alles wieder aufgebaut und ich gucke, dass wir vielleicjt doch mal eine videoüberwachung an den Start bekommen.
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Genau den Gedanke hatte ich auch gerade
     
     
  5. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ja schon, aber das trau ich ihr nicht zu. Die Öffis fahren mitten in der Nacht auch nicht, wird mit 16 schwierig aus ihrem Dorf zu kommen.
     
    PAweide und Josy gefällt das.
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich wollte sie jetzt auch nicht direkt beschuldigen. Aber es lag/liegt so nahe...
     
  7. Wenn ich wo rein wollte, wo Maschendrahtzaun rum ist, würde ich den nicht hochbiegen, sondern drüberklettern.
    Tiere? Evtl. Wildschweine?
     
    Charly K. gefällt das.
  8. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Den Gedanken hatte ich auch, aber eigentlich sind wir ja dann doch noch im Guten auseinander gegangen.

    Oben auf den Zäunen ist Stacheldraht damit keiner auf die Idee kommt.
     
    Josy gefällt das.
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Tiere kannst du ausschließen ?
    Da würde man die Spuren sehen, hatten wir mal mit Wildschweinen, alle Falläpfel weg, Zaun platt , Pferde draussen.


    Es gibt Weidezaungeräte, die bei Störung eine SMS schicken, also wenn zB der Stromkreis unterbrochen oder kurzgeschlossen wird
     
  10. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ja ich bin mir zu 99% sicher, weil ein Hund sein Häufchen vors Tor gemacht hat und da ist ein Schuhabdruck drinnen :puke:
    Da müsste man schon 5 Meter übers Grundstück gegangen sein.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitssysteme gesucht - Ähnliche Themen

Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Reitschule gesucht
Reitschule gesucht im Forum PLZ Raum 9
Thema: Sicherheitssysteme gesucht