1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherstellung von 16 Pferden...

Diskutiere Sicherstellung von 16 Pferden... im Pferde Allgemein Forum; Tierschutzfälle Geißblatthof Das macht einen fassungslos :( Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, irgendeiner muss die Tiere irgendwann...

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Tierschutzfälle Geißblatthof

    Das macht einen fassungslos :( Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, irgendeiner muss die Tiere irgendwann gesehen haben! Oder zumindest wissen, das da noch mehr Tiere standen, als die Paar, die auf der Weide waren.
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Das ist wirklich erschreckend :(
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nicht unbedingt, man kennt ja die Wohnumstände da nicht. Aussiedler zb.
    Draußen ein paar Pferde die Normal aussehen, wie soll da jemand drauf kommen das da noch andere sind die eben nie raus kommen?
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hab's vorhin schon durch fb gelesen. Unfassbar!!!
    In meinen Augen sahen die Pferde "draußen" auch nicht normal aus. Selbst die hatten Stiefel-Zehen. Ist für mich eindeutig mal wieder ein Fall von:
    http://s3.amazonaws.com/rapgenius/9c3f15e947a2f5558ef772bab1454236_1.jpg --> Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!

    Und mindestens genauso unfassbar ist es, dass 4 Pferde bei diesem Menschen verblieben sind!!! Wer auch nur ein Pferd in einem derartigen Zustand hält, sollte keine Pferde halten dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wo konnte man die die dort blieben denn sehen?
     
  6. isi love

    isi love Inserent

    Echt krass..ich hab's gestern im radio gehört:mad::mad: :chatterbox:
     
  7. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Habe es gerade auf FB gesehen, Sonja hatte es geteilt...
    der Schocker des tages, um so mehr, als das die Tiere im Nachbardorf leben/vegetieren.
    Syke Süstedt ist eigentlich idyllisch, trotz norddeutschem Plattland hügelig und ein beliebtes Ausreit-und Wandergebiet...
    aber auch an diesem Beispiel kann man sehen, das hinter jeder schönen Fassade das " Grauen " lauern kann.
    Nun ist es sehr ländlich gelegen und da kommt selten jemand vorbei und hinter Hecken, Mauern und alte Gebäude schaut niemand.
    Obwohl Süstedt nicht groß ist, könnte ich nicht mal sagen wo der Hof ist, hätte ich es gewußt, hätte ich sicher was getan.
    Das wurmt...man lebt quasi ein paar Kilometer Luftlinie davon und ahnt nichts...
    ich hoffe das allen Ponys geholfen werden kann auf lange Sicht!
     
  8. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

  9. Himmelstänzer

    Himmelstänzer Neues Mitglied

    Ahja, der hat 'nicht vorsätzlich Gehandelt' und damit hat sich das Thema dann schon fast? Unfassbar...
     
  10. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ich finde auch, da macht man es sich sehr einfach :(
    Egal ob der Halter ein „alter Mann“ ist oder nicht! Ich kann verstehen, wenn einem die Pferde / Tierhaltung über den Kopf wächst. Was ich nicht verstehen kann, das man sich dann keine Hilfe holt. Zur Not, meinetwegen auch einen Schlachter.... :(
     
Die Seite wird geladen...

Sicherstellung von 16 Pferden... - Ähnliche Themen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden?
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Pferdehaltung mit 2 Pferden
Pferdehaltung mit 2 Pferden im Forum Haltung und Pflege
Thema: Sicherstellung von 16 Pferden...