1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sie geht immer lahm! :(

Diskutiere sie geht immer lahm! :( im Sonstiges Forum; hallo! Wir haben eine 21- jährige stute die andauernd lahm geht seit sie im Sommer einen Weißdorn im Huf hatte den der TA aber entfernt hat. Die...

  1. MyPonyPrincess

    MyPonyPrincess Inserent

    hallo!

    Wir haben eine 21- jährige stute die andauernd lahm geht seit sie im Sommer einen Weißdorn im Huf hatte den der TA aber entfernt hat. Die Wunde hat sich nicht entzündet oder ähnliches. Wir lassen sie jetzt immer auf einem Stück Pflaster bei uns hinterm Haus laufen und manchmal kommt sie auf die Wiese. Aber in der Eifel ist es immer so kalt und nass und pratschig und so sind dann auch die Wiesen. Wenn sie ein paar nicht auf der Wiese war und dann mit unseren anderen beiden Zossen auf die Wiese kommt rennt sie wieder und dann geht sie auch wieder stark lahm. Wenn wir sie zu lange im Stall oder auf dem Pflaster stehen lassen wird das Bein dick wisst ihr was man dagegen machen kann?? Manchmal gehts ihr gut und manchmal nicht!:twitcy:

    Bitte helft mir!
    Bitte Bitte Bitte!!

    Lg Alina
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2009
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Sicher...Nen anderen Tierarzt rufen, der sich das nochmal gründlich anguckt. Das ist in solchen Fällen das sinnvollste.
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ich würde auch noch mal einen zweiten TA den Huf untersuchen lassen. Manchmal sieht man tiefsitzende Entzündungen nicht. Da scheint oberflächlich alles i.O. zu sein und tief drinnen ist aber eine Entzündung/Reizung.
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Genau so war das bei einer unserer Paint Stuten. Nachdem der Fremdkörper aus dem Huf entfernt wurde, ist sie ein paar Tage gut gelaufen, fing dann aber wieder an, stark lahm zu gehen. Von außen sah alles gut aus, wir haben dann nochmal den Tierarzt geholt, der den Huf dann erneut aufschneiden musste.
    (Dann wäre eigentlich wieder alles in Ordnung gewesen, wenn nicht ein Schmied ihr vollkommen falsche Eisen auf den Huf genagelt hätte... Ende vom Lied: Pferd in der Klinik! :wub: Ist aber ne andere Geschichte...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2009
     
  5. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Oder es war doch nicht der gesamte Fremdkörper entfernt worden?

    So das sich darum doch eine Entzündung weiter unten gebildet hat?

    Aber wie gesagt, anderen Tierarzt rufen, und nochmal untersuchen lassen.
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Also jetzt mal ab vom Thema:
    Was hat das mit dem "Club der Ahnunglosen" auf sich, die hier gerade zu Hauf geantwortet haben?

    Ansonsten kann ich auch nur raten, einen anderen TA zu fargen oder den gleichen nochmal. Manchmal kann es auch helfen, einen Schmied drauf gucken zu lassen.
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    *off topic an*

    blackbeauty, das kam aus dem Countdown. Guckst du hier plus die nachfolgenden Beiträge...

    *off topic aus*
     
  8. Tamara

    Tamara Inserent

    ich würde gleich in die Klinik fahren und abklären lassen, was da nicht stimmt.
     
Die Seite wird geladen...

sie geht immer lahm! :( - Ähnliche Themen

Mein Pferd geht im Gelände immer durch...
Mein Pferd geht im Gelände immer durch... im Forum Allgemein
Mein Pferd will IMMER NUR FRESSEN und geht ungern allein weg...
Mein Pferd will IMMER NUR FRESSEN und geht ungern allein weg... im Forum Pferde Allgemein
Pony lässt sich auf einmal nicht mehr von der Weide führen und geht immer rückwärts..
Pony lässt sich auf einmal nicht mehr von der Weide führen und geht immer rückwärts.. im Forum Pferdeflüsterer
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
Pferd "geht durch"
Pferd "geht durch" im Forum Allgemein
Thema: sie geht immer lahm! :(