1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sie will mich nicht aufsteigen lassen....

Diskutiere Sie will mich nicht aufsteigen lassen.... im Pferdeflüsterer Forum; Also, ich habe eine 14 jährige oldenburger stute... bis vor klurzem war alles o.k doch dann fing sie an mich nicht mehr aufsteigen zu lassen.......

  1. Pati

    Pati Inserent

    Also, ich habe eine 14 jährige oldenburger stute... bis vor klurzem war alles o.k doch dann fing sie an mich nicht mehr aufsteigen zu lassen.... Sattel und gurt sind in ordnung und so bald ich es das erste mal drauf geschafft habe gehts auch allerdigs macht sie es auch nicht um mich zu ärgern sondern eher panisch doch bis jetzt ging es immer habt ihr einen rat....


    lg Patricia
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das erste was mir dazu einfällt sind entweder gesundheitliche Probleme oder unpassendes Zubehör. Grade beim Aufsteigen wird der Rücken des Pferdes stark belastet,wenn man ohne Aufsteighilfe aufsteigt.
    Hat sie sonst irgendwelche Probleme mit dem Rücken? Reagiert sie zum Beispie,wenn du sie im Rückenbereich striegelst? Zickt sie beim Satteln?

    Woher weißt du,dass der Sattel okay ist? Hattest du einen Sattler da?
     
  3. Ramira

    Ramira Inserent

    Hallo,


    also erst mal Gesundheit ab checken lassen. Wenn da nix is, is sie wie meine momentan. Ich übe gerade mit ihr. Sie hat auch von jetzt auf gleich einfach keinen Bock mehr gehabt ruhig stehen zu bleiben und galopierte sofort an wenn ich nur einen fuß auf den Stuhl (Meine Aufstiegshilfe!) drauf tat. Kein hoch kommen dann.

    Wir haben das Problem so gelöst!

    Die ersten male zu braucht man 2 Personen, jemanden aus dem Stall nehme ich mir immer. Du packst Dir 3 lange Möhren in die Tasch, dein Helfer geht rechts ans Pferde (Seite) so das deine Maus den Hals rum strecken muß :wub: du stellst Dich auf die Aufstiegshilfe (ohne würd ich Nie aufsteigen, is besser für den Rücken :1) dein Helfer hält 2 Möhren in der Hand und lenkt das Pferd ab, und du steigst auf. Klappt bei mir super, denn die können dann nicht abhauen weil sie ja den Hals rumschmeißen um an die Möhre zu kommen *kicher* als Belohnung wenn Du oben bist darfst du ihr die Möhre geben die du noch über hast. Und irgendwann kannst du das auch so alleine mache.

    Ich hoffe Du hast mich verstanden, ich schreibe manchmal etwas kompliziert ist aber keine absicht
     
  4. Ghana4ever

    Ghana4ever Inserent

    Ich versteh gerade das Problem nicht xD
    Wie äußert sich denn die Panik?
    Woran merkst du, dass sie dich nicht aufsteigen lässt also ich meine läuft sie weiter, keilt sie aus, steigt sie oder was?
    Dann könnte ich und ich denke die anderen auch besser helfen, wenn Ferndiagnostik auch schwierig && nicht immer richtig ist.
     
     
  5. Carafenji

    Carafenji Inserent

    hi ... also mir würde da auch als erstes ein unpassendes zubehör einfallen... als ich damals meine stute gekauft habe,wollte sie sich weder satteln lassen noch mich da rauf haben... als ich dann mir den sattel vernünftig angesehn habe...er passte nicht mehr.dadurch gab es druckstellen und das schmerzte sie,also als sie den sattel sah dachte sie gleich an den schmerz... :-(
    hast du denn den rücken schonmal abgetastet ob sie zusammen zuckt evtl. :-/?

    lg dani
     
Die Seite wird geladen...

Sie will mich nicht aufsteigen lassen.... - Ähnliche Themen

Ich tue mich schwer, mit dem "harten" Durchsetzen... so bin ich nicht?!
Ich tue mich schwer, mit dem "harten" Durchsetzen... so bin ich nicht?! im Forum Pferde Allgemein
Mein Pferd mag mich nicht
Mein Pferd mag mich nicht im Forum Pferdeflüsterer
kann mich nicht entscheiden?!?!
kann mich nicht entscheiden?!?! im Forum Allgemein
Ich traue mich nicht!
Ich traue mich nicht! im Forum Springen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Thema: Sie will mich nicht aufsteigen lassen....