1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sieht mein Pferd aus wie ein Jährling?

Diskutiere Sieht mein Pferd aus wie ein Jährling? im Pferderassen Forum; Huhuu. Ich habe mir einen Araber gekauft. Jaa nun sagen alle auf meinem Hof er sähe aus wie ein Jährling. Er ist 150 cm groß, und vom Züchter. Er...

  1. Sheikh_el_Arab

    Sheikh_el_Arab Neues Mitglied

    Huhuu. Ich habe mir einen Araber gekauft. Jaa nun sagen alle auf meinem Hof er sähe aus wie ein Jährling. Er ist 150 cm groß, und vom Züchter. Er hat keine Papiere, da er zur Zucht nicht ganz 'Perfekt' war. Er hat einen Equidenpass, worin vermerkt ist das er am 13.05. 2009 geboren sein soll. Ich mach mir echt Sorgen.. Wenn ich dann irgendwann mit ihm anfange zu Arbeiten und er ist wirklich nur 1 1/5 oder 2 oder so, da mach ich ja das ganze Pferd kaputt.!
    Achja auch auf dem Kaufvertrag steht der 13.05 2009.
    Bild im Anhang! DSCN3158.jpg DSCN3131.jpg
     
  2. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Find ich eigentlich nicht...
     
  3. Jojo.

    Jojo. Inserent

    Ich kann die Bilder leider nicht sehen..
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Sei beruhigt, dein Pferd ist mit 100%-tiger Sicherheit KEIN Jährling.
    Dem fehlen Muskeln, weil er sicher noch roh ist, er schaut ansonsten doch gut aus.
    Da mach´ dir mal keinen Kopf.
     
     
  5. Sheikh_el_Arab

    Sheikh_el_Arab Neues Mitglied

    Naja wir haben auch den Züchter informiert von dem wir ihn haben, er hat uns das nochmal versichert. Nur unser Einstellonkel meint das halt und mach meinen Kleinen Schlecht.
    Ja er ist roh, ich fange jetzt im Mai an mit dem Muskelaufbau etc.
    Danke für die Antworten!
     
  6. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Die Länge des Schweifes widerlegt es ja eindeutig. :wink:
    (Und Vieles mehr, aber das ist so schön anschaulich.)

    Laß mich raten - der Typ kennt sonst halt nur Warmblöds, oder? :tongue:


    LG, Charly
     
  8. RoterRubin

    RoterRubin Inserent

    Ne, das is eindeutig kein Jährling, wie Charly schon sagte, guck ich auch immer als erstes auf den Schweif, bei nem Jährling is der noch nicht so lang.
    @Charly: aaaaach is das nich alles dasselbe? :wub:
     
  9. *lach* ich wollte auch grad sagen, dass er kein Jährling ist und auch nicht so ausschaut. Berliner_Reiter hat ja schon zu meinem kleinen verlinkt und da liegen Welten zwischen :smile-new:
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    wir haben auch einen araber von 2009 am stall. DER sieht aus wie ein jährling. total mickrig und mager, er wird gerade angeritten, da würde ich mich aber in einem jahr noch nicht draufsetzen wollen. deiner ist ja schon richtig groß dagegen.
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Sieht mein Pferd aus wie ein Jährling? - Ähnliche Themen

Hilfe mein Pferd sieht ungeplegt aus!
Hilfe mein Pferd sieht ungeplegt aus! im Forum Haltung und Pflege
Pony sieht andere Pferde im Gelände
Pony sieht andere Pferde im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
Wie sieht Mauke beim abheilen aus?
Wie sieht Mauke beim abheilen aus? im Forum Äußere Erkrankungen
Heu, wie sieht es bei euch aus?
Heu, wie sieht es bei euch aus? im Forum Haltung und Pflege
Bin schockiert: Sieht so Training für iberische Rassen aus?
Bin schockiert: Sieht so Training für iberische Rassen aus? im Forum Sonstige Reitweisen
Thema: Sieht mein Pferd aus wie ein Jährling?