1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

silbernes reitabzeichen nur in der dressur...

Diskutiere silbernes reitabzeichen nur in der dressur... im Reitabzeichen Forum; hallo. ich würde gerne mein silbernes reitabzeichen nur in der dressur machen (also müsste ich ne m gehen). habt ihr erfahrungen damit??? wie das...

  1. xtinchen86x

    xtinchen86x Neues Mitglied

    hallo. ich würde gerne mein silbernes reitabzeichen nur in der dressur machen (also müsste ich ne m gehen). habt ihr erfahrungen damit??? wie das alles abläuft, was ich für die theorie mehr wissen muss? usw.
    ich habe nämlich totale angst vorm springen (obwohl ich früher nur gesprungen bin) wenn ich nur schon nen e pacour sehe, mache ich mir in die hose :cry:
    ne springen geht gar nicht! ich bleibe schön bei der dressur...
    also wenn jemand das schon mal gemacht hat. erzählt.....

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2010
  2. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Der Besi meiner RB hat das silberne jetzt machen wollen aber springspezifisch. Du musst als Wertnote halt mindestens eine 6,5 haben und in der Theorie brauchst du das Wissen, was du für das normale silberne auch brauchst.

    Ich mag auch nicht gerne springen und möchte mein silbernes auch irgendwann nur in der Dressur machen, wobei meine RB so gut springt, dass ich mich mit dem ggf. sogar über das Springen trauen würde ... mal gucken. Ich würde es halt am liebsten mit meinem eigenen Pferd machen, wenn er dann irgendwann soweit ist :smile:
     
  3. xtinchen86x

    xtinchen86x Neues Mitglied

    hi,
    ja ich möchte es ende des jahres machen, weil mein kleiner gerade l fertig ist. einige m lektionen kann er schon, aber die sitzen noch nicht so sauber... kandarre nimmt er auch sehr gut an.
    6,5 oh man... das ist aber schon hoch angesetzt... aber ok ich denke das es zu schaffen ist...
    weißt du auch, welche note man auf nem turnier in der l haben muss um LK 4 zu beantragen??? ich mein wenn ich das silberne hab...
    lg
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Wenn du das silberne Abzeichen hast, kannst du doch LK4 beantragen. Mir ist nicht bekannt, dass du dazu irgendwo ne Note haben musst. Haben die da was geändert? Die Frage könnte McBeal dir sicher sehr gut beantworten :wink:
     
     
  5. xtinchen86x

    xtinchen86x Neues Mitglied

    ja klar kann ich dann lk 4 beantragen, aber ich brauch inner l ne bestimmt note, die ich von den richtern bestätigen lassen muss... aber bis ich das abzeichen hab... (meiner is ja erst 6 und muss noch lernen)
    na ja 3 l platzierungen reichen mir ja auch schon (für lk 4) :D
    :1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2010
  6. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Du meinst die Lizenzprüfung zur Bestätigung deiner LK? Das gibt es nur bei LK5.

    LK4 und höher bekommst du entweder über entsprechende Platzierungen oder halt über das Abzeichen. Da brauchst dir auch dann nichts mehr von irgendwelchen Richtern auf dem Turnier bestätigen lassen.
     
  7. xtinchen86x

    xtinchen86x Neues Mitglied

    ah, das is ja cool. ich dachte das man sich da auch ne note bestätigen lassen muss.. aber dann is ja gut.
    lg
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Bei disziplinspezifischen Abzeichen muss man generell keine Lizenzprüfung machen. Auch nicht bei spezifischen 3er Abzeichen.
    Ich werde übrigens dieses Jahr auch noch mein silbernes Abzeichen machen, auch dressurspezifisch.

    Toni
     
  9. hero

    hero Inserent

    also ich habe das silberne spzifisch dressur.
    wertnote M 6,5 und theorie 7,5 is die selbe wie im l silber.
    nur in dressur muß dein pferd sicher gehen da die richter genauer sind du reitest ja nur dressur.
    LK bekommst du durch plazierungen außer nach prüfung kannst sie beantragen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  10. Contendo

    Contendo Inserent

    Ich hatte Glück ... bin schon das zweite mal Hochgestuft worden durch Erfolge in LK 4 ... habe nie das Silberneabzeichen gemacht weil ich kein Pferd dafür hatte.

    Bei der FN sagten die zu mir das ich mich auch so wieder hochstufen lassen kann weil ich die Erfolge vorweisen kann ... auch wenn ich ein oder zwei Jahre keine Erfolge hatte ist das möglich.
     
Die Seite wird geladen...

silbernes reitabzeichen nur in der dressur... - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: silbernes reitabzeichen nur in der dressur...