1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen?

Diskutiere Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen? im Pferde Allgemein Forum; Hallo! Vor ein paar Tagen haben "wir" unsinnige Erfindungen gesammelt und diskutiert. Dabei ist mir eingefallen, dass wir ja auch mal Ideen von...

  1. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Hallo!
    Vor ein paar Tagen haben "wir" unsinnige Erfindungen gesammelt und diskutiert. Dabei ist mir eingefallen, dass wir ja auch mal Ideen von Erfindungen sammeln könnten, die wir richtig toll fänden. Oder Verbesserungsvorschläge zu schon vorhandenem Equipment.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, auch wenn es eigentlich schon alles gibt, was das Reiter- und Pferdeherz begehrt!:1:
    Ich freue mich auf eure einfallsreichen Antworten!:notworthy:
    LG!
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Also ich hab vor Jahren schonmal über ausfahrbare Sporen nachgedacht, also in den Stiefel/Schuh eingebaut und per Knopfdruck am Sattel oder so ausfahren wenn man sie braucht... :laugh: Ich weiss, bescheuert, da man dann ja die Verbindung vorne verliert, die Konzentration ist auch flöten gegangen, aber mich hat das oft geärgert, wenn ich mal gesagt hab "heute ohne Sporen" und ich hätte sie doch gebraucht.

    Liebe Grüße
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

  4. :katinka:

    :katinka: Inserent

    @ Katrin: So geht mir das immer mit meiner Gerte. Hab ich sie dabei brauche ich sie nicht und friere mir (im Winter) die Finger ab; habe ich sie nicht dabei, brauche ich sie...und unters Satterlblatt klemmen ist auch unpraktisch, dann kommt man da immer mit der Hand gegen...oder man verliert sie vielleicht.:GEEK:
    @Urmel: Hast wohl meine Einleitung zum Thema gar nicht gelesen?!:1: :1: Habe mich genau von dem Thema, das du verlinkt hast, "inspirieren" lassen.
    Also von unsinnigen zu sinnvollen Erfindungen!

    Weitere Antworten erwünscht!!
    LG!
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Brillenscheibenwischer wäre für den Reiter sowas von toll:laugh: ! Immer wenn wir reiten und es regnet, ist man praktisch blind!
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    @ Urmel: Aber das sind doch die unsinnigen Erfindungen? *am Kopf kratz*

    Also, ich wollt ja früher immer unbedingt nen ausfahrbaren Regenschirm im Reithelm drin haben... *lach* Ist für plötzliche Regenschauer im Gelände bestimmt praktisch.... :tongue:
     
  7. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich glaube Urmel hatte da eine kleine Leseschwäche :1:

    Ich habe wünsche mir so einen Hut, der alles im Umkreis von 2 Metern trocken lässt, also sowohl das Pferd als auch einen selber. Wie das Ding aussehen soll weiss ich noch nicht genau, aber ich erfinde das und werden dann Milliardär :biggrin:
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    @Lorelai
    @bops1987

    zur zeit hab ich voll den schuss oder^^
    so bedeppert wie ich muss erst mal einer sein^^*schluchz*

    @:katinka:

    tut mir leid:)
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ist schon gut Urmel, wir haben dich trotzdem lieb :laugh:
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Genau Urmelchen... *g*

    Hmm... Selbstreinigende Hufe nach nem Ausritt im Matsch wären auch mal was... *g*
    Oder irgendwas, das Koppeln regen- und matschfrei hält und schneller nachwachsen lässt... *g*
     
Die Seite wird geladen...

Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen? - Ähnliche Themen

Sinnvolle Ausrüstung?
Sinnvolle Ausrüstung? im Forum Ausrüstung
Sinnvolle Bodenarbeit im Winter?
Sinnvolle Bodenarbeit im Winter? im Forum Bodenarbeit
Ist ein Dreiringgebiss eine sinnvolle Alternative für eine Springkandare?
Ist ein Dreiringgebiss eine sinnvolle Alternative für eine Springkandare? im Forum Ausrüstung
Thema: Sinnvolle Erfindungen/Verbesserungen?