1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

slovakisches warmblut?!?

Diskutiere slovakisches warmblut?!? im Pferderassen Forum; ich habe einen slovakisches warmblut wallach und habe mich im internet ein wegig über die rasse informiert. auf vielen seiten steht, dass die sk...

  1. entchaen

    entchaen Neues Mitglied

    ich habe einen slovakisches warmblut wallach und habe mich im internet ein wegig über die rasse informiert. auf vielen seiten steht, dass die sk wb einen vollblutanteil von 60% und mehr haben und nervös sind. mein schatz ist laut pferdepass und brand ein slovakisches warmblut man sieht keine anzeichen von blut er is sehr breit gebaut sehr ruhig und ein verlasspferd ist er eine ausnahme oder sind die beschreibungen schrott
    danke für eure hilfe
     
  2. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Rassebeschreibungen sind ja immer eine grobe Zusammenfassung der gewünschten Zuchtziele. Und sollen ja eine Orientierungshilfe beim Pferdekauf sein. Können aber natürlich nicht 100 % jedes Pferd genau treffen und beschreiben.

    Dazu spielen ja auch noch Aufzucht, Erfahrungen des Pferdes, Umgang des Menschen mit dem Pferd usw. eine grosse Rolle, wie sich ein Pferd charakterlich entwickeln kann.

    Und Ausnahmen bestätigen auch immer wieder die Regel.
     
  3. entchaen

    entchaen Neues Mitglied

    das ist vollkommen richtig
    ich habe ihn jetzt 1enthalb jahre
    angeritten worden ist er schrecklich die haben ihm mit 3 einen schlaufzübel reingedrückt wodurch er jetzt zum einrollen neigt mit 4 habe ich ihn gekauft und hab feststellen dürfen dass er geschlagenworden ist trotzdem ist er jetzt ein traum ist verlässlich mit kleinen kindern und ist sehr anhänglich ich werd ein foto hochladen ich find einfach das seine statur sehr nach kaltbluteinschlag und ned nach viel blut aussieht
    [​IMG]
     
  4. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Die Rassebezeichnung sagt es ja schon : er ist ja auch ein WARMblut :1: Und kein Vollblut.

    Und ganz grob gesagt, ist unterm Strich in ( fast ) alle Rassen Vollblut eingekreuzt. Mal mehr mal weniger :1: Einfach wegen der Optik.

    Besonders beliebt waren da ganz ursprünglich mal die Araber. Wenn man sich die Entstehungsgeschichte vieler Rassen mal anschaut, haben die Araber da einen ganz grossen Anteil und haben zur Veredelung der verschiedensten Rassen beigetragen .
     
     
  5. entchaen

    entchaen Neues Mitglied

    so hab jetzt im pferdepass nachgesehen und eine erklärung für das stemmige erscheinungsbild meines hottis gefunden der papa ist unbekannt also ein koppelunfall man weiß also ned was da außer einer sk warmblutstute drin is vielleicht war irgendein kalbluthengst beteiligt????
     
Die Seite wird geladen...

slovakisches warmblut?!? - Ähnliche Themen

Brandzeichen polnisches Warmblut
Brandzeichen polnisches Warmblut im Forum Pferdezucht
Warmblut-Kaltblut?!
Warmblut-Kaltblut?! im Forum Pferderassen
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner???
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner??? im Forum Pferderassen
Wer hat ein Deutsches Reitpony oder ein Warmblüt (es gelten auch RB)????
Wer hat ein Deutsches Reitpony oder ein Warmblüt (es gelten auch RB)???? im Forum Pferderassen
Welche Decke für großes breites Warmblut
Welche Decke für großes breites Warmblut im Forum Ausrüstung
Thema: slovakisches warmblut?!?