1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snaffle-Bit mit Shanks

Diskutiere Snaffle-Bit mit Shanks im Westernreiten Forum; Huhu :) Ich schon wieder :mx10: Also... Was haltet ihr von Snaffle-Bits mit Shanks und wofür benutzt ihr sie? :) Ich sehe bei uns am...

  1. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Huhu :)
    Ich schon wieder :mx10:
    Also... Was haltet ihr von Snaffle-Bits mit Shanks und wofür benutzt ihr sie? :)
    Ich sehe bei uns am Westernstall das sie meistens für Pferde genommen werden die im Gelände sehr viel Rennen wollen.
    Werden sie dazu hauptsächlich genommen oder wofür sind sie eig gedacht?
    :)
    Glg Berry
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hehe, nee dafür sind die nicht gedacht.
    Eigentlich ist sowas fürs einhändige reiten gedacht. Das gebrochene Mundstück evtl. Als Zwischenlösung zum Umstieg vom snaffle auf die Stange um das Pferd noch besser seitlich korrigieren zu können.
     
  3. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Wahrscheinlich werden sie dazu benutzt, die Pferde zu bremsen, was nicht der eigentliche Verwendungszweck einer solchen "Western-Kandarre" ist.
    Snaffle Bits mit Shanks sind ja, genau wie in der Dressur Kandarren, zur verfeinerten Hilfengebung gedacht.
     
  4. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Ja genau das meine ich nämlich auch aber die bei mir am Stall bestehen darauf das es für Pferde ist die es flotter Wolle, weil bei uns am Stall reitet keiner einhändig. :D wir sind so ein Freizeitstall/Westernstall. ..
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na schönen dank auch.
    Alternativ sollte reiten gelernt werden und die Pferde Ordentlich ausgebildet werden.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Naja, gibt ja auch Leute die benutzen Sporen und Gerte um Pferde schneller zu machen ;)
    mach dir nichts draus, ändern kannst du solche Leute eh nicht.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Eigentlich reite ich “Englisch“.
    Dennoch benutze ich ein entsprechendes Gebiss.
    Im Prinzip ist das eine “blanke Kandare“.

    Da ich infolge eines Unfalls weitestgehend auf meine linke Hand verzichten muß, ist das die einzige Möglichkeit, wie ich überhaupt ans Reiten denken kann.
    Dabei bin ich sehr glücklich mit diesem hier:
    302 Found

    Bedingt dadurch, daß sich die Shanks (Aufzüge) gegeneinader verdrehen lassen, gestattet dieses Gebiss auch eine beidhändige Zügelführung.
    Dennoch ist es absolut präzise in der einhändigen Zügelführung.
     
  8. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Hahahaha das denke ich mir auch immer Manic :)
    Sie wollten mir auch mal so eins andrehen weil meiner auch gerne mal im Gelände rennt :D
    Ich lehnte dankend ab, da ich ja auch nicht mit einer Kandare im Gelände reiten würde. :bloed:
    Na ja die eine ist 12 und hat das reiten von ihrer mum gelernt und meint sie kann alles besser als wir die schon viel länger reiten mit Professionellem Reitunterricht seit Beginn des Reiterns :p
    Sie hat erst seit 1 1/2 Jahren Reitunterricht :)
    Aber reitet halt im Gelände ein Pferd was immer viel Gas gibt mit diesem Gebiss und hängt die Zügel auch immer unten ein.
    Und will mir dann erzählen das ein Hackamore zu scharf ist
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das ist eigentlich auch eher eine drehbare Stange. Da hast du kaum Wirkung auf die Zunge. Ein richtiges snaffle mit Shanks wirkt da schon viel unpräziser.
     
  10. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Ja Gromit, mit Sporen haben wir auch so ein paar Experten am Stall :p
     
Die Seite wird geladen...

Snaffle-Bit mit Shanks - Ähnliche Themen

Snaffle with Shanks, Tom Thumb
Snaffle with Shanks, Tom Thumb im Forum Ausrüstung
Thema: Snaffle-Bit mit Shanks