1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So die Schnupperstunde ist gebucht ...

Diskutiere So die Schnupperstunde ist gebucht ... im Allgemein Forum; Hallo Leute, so ich habe endlich nach langem Überlegen , eine Schnupperstunde fürs Reiten gebucht :) :mx10: Bin irgendwie mega happy ,...

  1. Triggi

    Triggi Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    so ich habe endlich nach langem Überlegen , eine Schnupperstunde fürs Reiten gebucht :) :mx10:

    Bin irgendwie mega happy , leider geht das erst in 3 Wochen da hab ich Urlaub und Zeit, weil unter Zeitdruck mach ich nichts :P da ich Schicht arbeitet bin ;) ... :embarrassed: . 25.11. Tag der Wahrheit :)

    Da ich gesagt habe , dass ich Probelme mit dem Knie habe, kann ich die Stunde auch jederzeit abbrechen wenn ich Probleme bekomme . Preislich liegt das Ganze bei 18 €.

    Muss ich beim Aufsteigen , was beachten ??? Habe keinerlei Erfahrung mit dem Sport

    Alles total nette Mädels wie ich bisher mitbekommen habe :) ....

    Mfg

    Triggi
     
  2. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Bei Knieproblemen schön eine Aufsteigehilfe benutzten, wenn man nett ist gibt man Dir ein nicht zu rumpfiges Pferd.

    Viel Spaß :)
     
  3. Triggi

    Triggi Neues Mitglied



    was ist ein rumpfiges Pferd ??

    war für mich schon aufregend eine schnupperstunde zu buchen , da dass eigentlich garnicht meine Sportart ist :)
     
  4. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Oh cool! Alles Gute dann :)
     
     
  5. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Mit "rumpfig" bezeichnet man gemeinhin Pferde, die etwas breiter sind.
    Damit ist jetzt aber kein Bauch gemeint.

    Stelle Dir zum Vergleich einfach mal eine Windhund und einen Bernhardiner vor.
    Der Bernhardiner wäre "rumpfig".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2013
  6. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Aber ist ein rumpfiges Pferd nicht eher bei einem Hüftpatienten - wie ich - kontraindiziert? Rumpfige Pferde konnte ich seit ich 30 bin, nicht mehr reiten. Kaltblüter mit Westernsattel... wäre mein Tod.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    @ Rick:

    Schau mal, genau dazu wurde ja geraten:
    Ein nicht zu rumpfiges Pferd!

     
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    @Triggi
    Reitstunde oder Longenstunde?
    Als absoluter Anfänger sollte es eine Longenstunde sein, sie vermittelt mehr Sicherheit und du kannst dich besser auf dich selber konzentrieren!
     
  9. Triggi

    Triggi Neues Mitglied


    Longenstunde , bin irgendwie total happy , und mega nervös , ich hoff ich komm da überhaupt aufs Pferd ....
     
  10. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Keine Angst, da werden sie geholfen ...
     
Die Seite wird geladen...

So die Schnupperstunde ist gebucht ... - Ähnliche Themen

Schnupperstunde Braunschweig und Umgebung?
Schnupperstunde Braunschweig und Umgebung? im Forum PLZ Raum 3
Thema: So die Schnupperstunde ist gebucht ...