1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

so grausam :-(

Diskutiere so grausam :-( im Pferde Allgemein Forum; Gestern ist uns etwas grausames passiert. Laura und ich(und noch ein paar andere aus unserem Stall, und auch Ilka "Stysie") waren gsesternm auf...

  1. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Gestern ist uns etwas grausames passiert.
    Laura und ich(und noch ein paar andere aus unserem Stall, und auch Ilka "Stysie") waren gsesternm auf einem Turnier hier in der Nähe.
    Wir standen gerade draußen vor der Halle udn haben auf unsere Pommes gewartet, da kam ein Pferd aus der Halle, voll am schwanken, die Besitzerinis abgesprungen"Hilfe, mein Pferd kippt um!" dann habennoch welche versucht es vorwärts zu treiben udn alles haben nach dem Tierarzt gerufen.
    Dann ist es umgekippt hat gekrampft un dgeröchelt:no: und nach kurzer Zeit war es tod!
    Die leute haben noch versucht es wieder zu beleben, aber da ging nix mehr:no: . Dann irgendwann kam endlich ein TA, der angerufen wurde, aber der konnte auch nur noch den Tod feststellen.
    Das war so grausam:cry: ! Es ging so schnell!
    Wir waren und sind alle voll betroffen, das Mädchen tut mir sooo leid! :-(
    Als das Pferd umgekippt war wurde sie weg geführt, damit sie das nicht sehen muss, als es dann tod war wollte sie es wohl nochmal sehen, musste von beiden Seiten gestützt werden udn hat sich von ihrem aremen Pferdchen verabschiedet:cry: , das war so traurig! Wir hatten alle so gehofft dass es wieder aufsteht....... dann wurde alle leute weg geschickt, da das Pferd abtransportiert werden musste, außer Sichtweite, damit das Turnier weiter gehen kann......:no: , es lag ja genau zwischen Abreiteplatz und Halle....

    Wir sind hinterher als wir zuhause waren erst mal alle unsere Pferdchen schmusen gegangen......das war so schrecklich!
     
  2. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Oh mein Gott ist das schrecklich ! Hätte man das nicht schon früher merken müssen das was mit dem Pferd nicht stimmt ? Oder ist es einfach aus heiterm Himmel so krank geworden und um gekippt ?
     
  3. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Das weiß ich nicht.
    jedenfalls hat es sich nichts beim Springen getan,also es ist nicht gestürzt oder so.
    Es wurde erzählt, ob das stimmt weiß ich nicht, dass das Pferd zwei Tage vorher eine kolik hatt eudn allgemein noch nicht ganz fit war. Als es gesprungen ist sah es wohl schon so als als wenn es nicht mehr viel Kraft hat, da ist es dann auch wegen Gleichgewichtsproblemen gegen die Bande "gefallen" also um stehen zu bleiben da gegen gestützt oder so.

    Also ich denke mal es muss vorher schon was gehabt haben und durch die Anstrengung im Parcour ist es dann alles schlimmer geworden.

    Ich find es nur auch so schlimm dass kein TA auf dem turnier war!!! Vllt hätte der es ja noch retten können wenn er gleich zu Stelle gewesen wäre!

    Er meinte aber hinter dass es wohl schon als es umgekippt ist tod war udn die Krämpfe und das Röcheln nur noch Muskelzuckungen waren. Und er vermuetet eine Hirnblutung.....

    das ist so grausam:frown: es kann doch nich einfach umkippenudn tod sein!
     
  4. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo Janna,
    das hört sich echt schlimm an. Möchte ich auch nicht erleben.
    Aber wie kann man auch ein Pferd bei einem Tunier starten lassen, das erst ne Kolik hatte.
    Und das kein TA da war, ist echt ein Witz. Der sollte immer da sein.
    Naja, das Mädel tut mir leid. Wenn man sein Pferd so schnell sterben sehen muß.
    Nur richtiges Mitleid kann ich doch nicht empfinden. Das Pferd hätte zu hause im Stall bleiben müssen.
    lg
    adele
     
     
  5. Majestoso

    Majestoso Guest

    wenndes echt ander kolik lag, dann war des doch pure unverasntwortlichkeit. und wenn des mädel trotzdem gestartet is, dann macht sie sich jetzt sicher ne menge vorwürfe, also is der tod ihres pferdes sicher viel schlimmer für sie. Kriegt die eigentlich ne strafe dafür, dass sie so fahrlässig gehandelt hat, denn dan lags ja an ihr. kann mir kaum vorstellen, dass ihr TA grünes licht fürs turnier gegeben hat. wenn es ne Hirnblutung war, dann konnte sie es ja nich beeinflussen.
     
  6. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Sowas ist echt schlimm, aber manchmal passiert so etwas einfach. Das mit der Kolik ist ja auch wohl nur ein Gerücht, von daher will ich mich dazu nicht äußern. Aber ich hab sowas in der Art auch schon mal erlebt. Auf einer Jagd ist ein Pferd in der Pause auch einfach tot umgekippt. Wahrscheinlich Aortenabriss. Das war ein gut austrainiertes Jagdpferd aus einem Jagdreitverein. Passiert. Hugo Simon hat so ja auch ein Pferd verloren. Seine Pflegerin wollte es in die Box bringen und es ist einfach tot auf der Stallgasse umgekippt. Ach man, das ist aber dennoch keine schöne Sache und man hofft immer, das es einem selbst nicht passiert.
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    also wenn das Pferd eine Kolik hatte, darf man auch nicht starten!

    Letztes Jahr war in unserem nachbar Dorf auch so ein fall!
    Leider war da die Besitzerin so doof:-(

    Sie war im Gelände und nur Galopp, Galopp, Galopp....!
    Und zack, das pferd viel um und hatte einen Herzinfarkt, tot!
    ich weiß bis heute nicht wie man so blöd sein kann!
     
  8. Silas

    Silas Neues Mitglied

    Oh je das ist echt schlimm.:cry:
    Ich weiß ungefähr wie sie sich fühlen muss ,
    meiner Schwester ist das auch passiert , ihr sind schon drei Pferde gestorben.
    Beim ersten Pferd das war ne Stute da ist das Fohlen bei der Geburt stecken geblieben leider war das mitten in der Nacht und als man es bemerkt hatten war es für das Fohlen leider schon zu spät wir haben sie dann gleich in die Tierklinik gefahren wo man das dann Operatiev gemacht hat , danach ist sie leider nicht mehr aufgestanden ,dann mussten wir sie einschläfern lassen.

    Bei dem anderen Pferd war das so .
    Sie hat ein Fohlen von einer Züchterin gekauft und hat ihn großgezogen und eingeritten.
    eines tages ging sie mit jemanden ausreiten und dabei ist er einfach Tot umgefallen aus heiterem Himmel und er war erst 5 Jahre alt .( sie reitet normal und ist nicht gestört so wie die eine etage höher)
    Was er genau hatte wissen wir leider nicht.
    Sie tut mir so leid sie hat einfach kein Glück .:cry:
     
  9. Miriam

    Miriam Inserent

    Ist ja schrecklich, der Alptraum jedes Pferdebesitzers.

    Verstehe nicht wie manche Leute so verantwortungslos sein können.
     
  10. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    eine bei uns ausm Stall die heute auch nohcmal auf dem turnier war hat erzählt, dass es wohl so war dass das pferd halt vorher schon krank war und dann gespritzt wurde, also irgendwas damit es irgendwie fitter is und besser aussieht ka, so ne art doping oder so. aber das bekämpft ja nich die krankheit und für den körper wars dann halt trotzdem oder erst recht zu viel....
    heute wurden dann auch alle kontrolliert und ein tierarzt war heut auch da
     
Die Seite wird geladen...

so grausam :-( - Ähnliche Themen

Erfrieren grausamer Tod?
Erfrieren grausamer Tod? im Forum Pferde Allgemein
Pferd grausam verstümmelt
Pferd grausam verstümmelt im Forum Pferde Allgemein
Grausame Pferdekämpfe
Grausame Pferdekämpfe im Forum Pferde Allgemein
Thema: so grausam :-(