1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sole guard

Diskutiere Sole guard im Haltung und Pflege Forum; habe letztens in einer zeitschrift was von diesem sole guard gelesen und nun hab ich mal gegoogelt und folgendes video gefunden. YouTube -...

  1. Fujai

    Fujai Guest

    habe letztens in einer zeitschrift was von diesem sole guard gelesen und nun hab ich mal gegoogelt und folgendes video gefunden.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=27APHyYNyls"]YouTube - Sole-Guard[/ame]

    kennt das einer von euch? schonmal jemand verwendet? was haltet ihr davon?
     
  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi, ne hab ich noc nie gehört- bin aber abgeneigt, das zu benutzen. find ich komisch irgendwie. was soll das denn dann beweirken eigentlich?.
    seltsam.


    liebe grüsse
     
  3. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hmh, interessant,

    doch ich frage mich wie der Huf dann atmen kann, was passiert wenn das Pferd belastet, wie sieht das im Gelände mit Steinchen etc aus, wie hart ist das Zeug, wie ist das mit dem Hufmechanismus (denn das Zeug ging ja nur bis zur weissen Linie), und vor allem wie kriegt man das Zeug wieder runter???

    Ich würde es nicht verwenden glaube ich.
    Lg Baloubienchen
     
  4. playoff67

    playoff67 Inserent

    Sieht für mich aus wie Latex, für die Hufe, fragt sich nur wie lange das hält.
     
  5. Chilly

    Chilly Inserent

    Wo ist da der Sinn? Eigentlich will man doch den Tragrand schützen und nicht die Sohle luftdicht abkleben!?
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    genau diese dinge hab ich mich auch gefragt... evtl meldet sich ja mal irgendwer der damit bereits erfahrungen gemacht hat
     
  7. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu...
    also ich muss sagen ich finde es sieht...nun ja... interessant aus?!?

    Aber wie atmet ein Huf denn?? Also der Horn atmet da bestimmt nicht, da ist alles tot...genau wie bei unseren Nägeln oder Haare, da atmet auch nichts...
    Da wo "geatmet" wird kam diese schwarze Paste ja nicht hin...

    Ich weiß ja nicht wie stabil, bzw nict stabil dieses zeug ist, aber ich finde, wenn es wirklich hart ist und so bleibt bis es wieder entfernt bzw erneuert wird, schützt das den Huf evt vor "Brüchigkeit" ist das falsche Wort, bei meinem (Ex)Pflegehaft sind regelmäßig große Stücke von den Seiten weggebrochen ich glaube das könnte so verhindert werden, da der Huf ja eine Fläche ergibt...Aber...was sagt denn der Hersteller wo für das genau sein soll?

    LG Julia
     
  8. Chilly

    Chilly Inserent

    "Ich weiß ja nicht wie stabil, bzw nict stabil dieses zeug ist, aber ich finde, wenn es wirklich hart ist und so bleibt bis es wieder entfernt bzw erneuert wird, schützt das den Huf evt vor "Brüchigkeit" ist das falsche Wort, bei meinem (Ex)Pflegehaft sind regelmäßig große Stücke von den Seiten weggebrochen ich glaube das könnte so verhindert werden, da der Huf ja eine Fläche ergibt...Aber...was sagt denn der Hersteller wo für das genau sein soll?"

    Aber ob so eine Fläche nicht auch schnell zu rutschig werden kann, im Gegensatz zu einem Huf mit "Profil"?
     
  9. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    also meine hat ja so harte hufe, die immer ausbrechen, mal schlimmer mal nicht so agr. zur zeit wieder ganz extrem- des verhindert des ausbrechen vom tragrand meiner meinung nach nicht. um des zu verhindern müssten meiner ansicht nach die hufeisen mit silikon gefüllt nud zugedeckelt werden. dann is zwar auch die hufsohle zu aber eben mit was was nachgibt und der tragrand wird ja direkt vom eisen geschützt. wenn des zeug da atmungsaktiv is und über den tragrand hinausgehen würde, so dass der huf also nicht direkt auf den boden kommt sondern eben nur auf diesem zeug, dann könnte des funktionieren denke ich. aber iwie erkenn ich so den sinn nich dahinter. mich würde auch interessieren, was der hersteller sagt...

    liebe grüsse
     
  10. Lysett

    Lysett Inserent

    Hm ja...haste schon recht...naja ich weiß es auch nicht...(;

    Habe da aber auch noch nie etwas von gehört, geschweigedenn bei einem Pferd gesehen...
     
Die Seite wird geladen...

Sole guard - Ähnliche Themen

Solero?
Solero? im Forum Neue Besitzer gesucht
Voltigieren-Kür-Cirque du Soleil
Voltigieren-Kür-Cirque du Soleil im Forum Sonstige Reitweisen
Thema: Sole guard