1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solero?

Diskutiere Solero? im Neue Besitzer gesucht Forum; guten tag an alle ich suche ein bestimmtes pferd aber weis nich wer die neue besitzter is könnte mir einer helfen wie ich das am schnellsten...

  1. ostratte

    ostratte Neues Mitglied

    guten tag an alle

    ich suche ein bestimmtes pferd aber weis nich wer die neue besitzter is könnte mir einer helfen wie ich das am schnellsten raus bekomme?

    Steckbrief:

    Name: Solero
    Geschlecht: Wallach
    Alter: ca 20- 21 jahre
    Rasse: Hannaoveramer Warmblütermix
    Farbe: Dunkelbraun mit weißem Caro zwischen den Augen
    Merkmale: beide Vorderpfoden sind kaputt, hinten fängt es an

    letzter bekannter aufenthaltsort: Pferdehof Therapiezentrum Papitz(Land Brandenburg)
    vermutung neuer Aufenthaltsort: irgendwo bei der Nordsee(leider nix genaueres bekannt)


    bitte um hilfe


    mfg ostratte
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Vorderpfoden?
    Hufe? Pfoten? Was ne nun?

    Wenn der auf beiden Vorderbeinen platt ist, dann sehe ich da nicht viele Chancen. Sorry.
     
  3. isi love

    isi love Inserent

    Was heißt denn: Vorderpfoten kaputt? und was fängt hinten an?
     
  4. ostratte

    ostratte Neues Mitglied

    so weit ich weiß sind die gelenke kaputt und hinten soll es auch langsam damit anfangen

    sorry bin leider kein pferdenarr suche ihn bloß für meine freundin da er das erste pferd war was sie geritten hatte und er dann weg gegeben worden is
     
     
  5. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Vorder'pfoten'?
    kaputt? *hääh*
     
  6. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Hallo Ostratte,
    die Pfoten werden beim Pferd Huf genannt.
    Das weiß in der Regel auch ein NICHT Pferdenarr!
    Der Fuß / Huf ist am Bein. JA, BEIN heißen die Dinger ;-) beim Pferd wie beim Menschen ;-) nur hat das Pferd 4 davon!
    Deiner Beschreibung nach, tippe ich auf Arthrose. Wenn die Vorderbeine betroffen sind und auch die Hinterbeine nicht mehr ganz in Ordnung sind, sehe ich für einen alten Warmblüter, der nicht privat zu Freizeitzwecken gehalten wird, schwarz :(
     
  7. ostratte

    ostratte Neues Mitglied

    schlechte infos leider aber danke rotzdem an euch
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Ostratte,

    kannst Du denn nicht bei dem Therapie-Hof fragen?
    Vielleicht haben sie ihn tatsächlich an einen Gnadenhof an der (Nord-)See gegeben?

    Und wenn nicht, fänd ich das wirklich disqualifizierend, gerade für einen solchen Betrieb!
    Der Gaul soll laufen und viel Gutes tun, und kann er nimmer, wird er entsorgt?!

    Dann wirklich im Beisein töten lassen, damit er nicht rumgereicht wird, oder aber Gnadenhof.


    LG, Charly
     
  9. ostratte

    ostratte Neues Mitglied

    @charly
    hast du da iwie ne adresse wo ich da hinschreiben kann oder anrufen kann um da mal nachzufragen?
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Ich?
    Wieso ich?

    Ich dachte, ihr kennt das Pferd von dort???

    Du wirst doch wissen, wo Du Deine Freundin jeds Wochenende hingekarrt oder besucht hast, oder? ;)


    Also, wenn ich das google kommen tatsächlich tonnenweise Einträge, die sehr genau passen:
    http://www.pferdetherapiezentrum-papitz.de/
    https://de-de.facebook.com/pages/Pferde-Therapie-Zentrum-Papitz/201139576587965?sk=info

    Allerdings ist die website platt und Facebook leer (oder?) - also ich hab da so eine Vermutung...

    Vermutlich pleite, alte Pferde in die Wurst.
    So leid es mir tut.

    Sonst mal bei der Stadt Papitz anrufen und nachfragen, ob es da noch einen solchen hof gibt und Telefon?
    Oder hinfahren, falls nicht allzu weit weg?



    LG, Charly
     
Thema: Solero?