1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll ich eine OP-Versicherung abschließen?

Diskutiere Soll ich eine OP-Versicherung abschließen? im Versicherungsfragen Forum; Kann man denn mit Wohnsitz in Deutschland eine Versicherung aus dem Ausland haben? Natürlich - sofern der Versicherer eine deutsche...

  1. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Natürlich - sofern der Versicherer eine deutsche Niederlassung hat. Auf unserm Versicherungs-Markt tummeln sich Franzosen, Italiener, Iren, Engländer, Canadier, Rumänen, Schweizer, usw., usf...
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das meine ich nicht... "deutsche Niederlassung" ist nicht gleich Versicherung aus dem Ausland. Ich meine Produkte, die auf dem deutschen Markt eben nicht angeboten werden.
     
  3. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Grundsätzlich nein.

    Theoretisch aber doch, sofern man eine Meldeadresse im Herkunftsland des Versicherers hat. Zumindest geht es umgekehrt. Der im Ausland lebende Deutsche kann dort eine Versicherung "deutscher Herkunft" unterhalten, muss aber noch eine Meldeadresse / Postanschrift hier in Deutschland angeben können.
     
    Gromit gefällt das.
  4. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Es werden dort aber keine Pferde versichert, die sich im von dort gesehenen Ausland aufhalten. Auf jeden Fall nicht über 364Tage Ausland hinaus. Ich glaube nicht, dass du Versicherungen in DK vertreiben tust.... oder willst...
    *schulterzuck*
    Wenn du die vertreiben willst, wende dich an die dänische Pferdeversicherung
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2017
     
  5. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Dann sag das doch gleich und umschreibe nicht so nebulös. Woher soll ich wissen, dass Du von DÄNEMARK redest?!? Ich gehe hier ja doch vom "Normalfall" aus.
     
  6. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Blätterst du zurück, kannst du lesen: anderes Land. Hatte ich bereits vor einigen Beiträgen geschrieben.
     
  7. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Tatsächlich. Hatte ich glatt im Alltagsgedöns vergessen. Ich lebe ja nicht hier im RSF. :mx10:
     
Die Seite wird geladen...

Soll ich eine OP-Versicherung abschließen? - Ähnliche Themen

Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist?
Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist? im Forum Haltung und Pflege
wie viel sollte eine reitbeteiligung kosten?
wie viel sollte eine reitbeteiligung kosten? im Forum PLZ Bereich 7
Eine kleine Frage - Tochter soll Pferde einreiten
Eine kleine Frage - Tochter soll Pferde einreiten im Forum Allgemein
Thema: Soll ich eine OP-Versicherung abschließen?