1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

soll ich es mal probieren???

Diskutiere soll ich es mal probieren??? im Fahrsport Forum; Hallihallo... Ich habe mal wieder eine Frage, über die ich nichts im Web finden kann: Ich habe mir vor einigen Wochen einen Traber gekauft und...

  1. netti

    netti Guest

    Hallihallo...

    Ich habe mal wieder eine Frage, über die ich nichts im Web finden kann:
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Traber gekauft und reite ihn bisher ausschließlich freizeitmäßig im Gelände und ab und zu auf der Bahn.
    Ich bin sehr zufrieden und er ist ein echter Schatz.

    Da Nemo früher ein paar Jahre aktiv im Rennsport gelaufen ist, frage ich mich ob es wohl möglich wäre ihn wieder vor ein leichtes Gefährt zu spannen um durch die Gegend zu fahren???!!

    Ob er dann wohl gelassen bleibt oder einen "Rennkoller" bekommt?
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Bin gespannt!
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    Also ich hab zwar jetzt keine erfahrung mit trabern, aber auch hier ist denke ich das zu beachten was im reitsport immer zu beachten ist.
    nicht gleich anspannten und im gallop durch die felder. das geht garantiert schief.
    ich würde ihn viel an der doppellonge arbeiten dass er sich wieder an das gefühl gewöhnt und dann erst mal kurze runden im schritt raus, dass er gar nicht auf den geschmack von rennen kommt und sich die muskulatur aufbaut.
     
  3. Escada

    Escada Guest

    http://www.carookee.com/forum/Trotto

    Das ist ein Traberforum. Die Leute kennen sich zu 100% mit der Materie aus. Unter dem Punkt "Freizeittraber" geht es speziell um den Traber als Freizeitpferd. Versuch doch einfach mal dein Glück!
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo netti,

    wir haben seit freitag auch ein traberlein bei uns zuhause. er ist auch total brav und macht sich hervorragend.

    meine nachbarin hat auch eine traberstute. die fährt sie! hat aber auch langsam angefangen mit ihr. sie geht aber jetzt einwandfrei im gelände mit dem wagen! die wird mit einem "fohlenwagen" gefahren. des sind die wägelchen, die auch die rennfahrer zum eingewöhnen der jungen traber nehmen!

    meine freundin hat auch den fahrschein. unser traber wurde ja auch gefahren. jetzt darf er sich aber erstmal eingewöhnen bei uns. wir werden den dann reiten und vielleicht in ein oder zwei jahren werden wir des mit dem fahren dann auch mal angreifen.

    aber wir holen uns dann profi-hilfe. da, wo wir ihn her haben, der ist rennfahrer. er hat angeboten uns dann mit ushumo zu helfen. ich würde dir auch raten, da nicht alleine rumzubasteln, sondern dich mal umzuhören, ob in deiner umgebung denn jemand ist, der entweder schon einen traber hat und den fährt oder auch einen profi-fahrer kommen zu lassen. zumindest dann ab und an!

    mein nachbarin hat des auch gemacht und wie gesagt, die geht super vorm wagen!

    lieber gruss. uli
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

    hallo, also wenn du selbst noch keine er"fahrung" hast (*gg*) solltest du lieber nen profi ranlassen. die meisten traber (die die rennen gingen) gehen nämlich gleich ab wie die utzi, sobald sie eingespannt sind.
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ist allerdings nicht die regel :)
    An einer normalen Kutsche ist meine Traberstute immer fast eingeschlafen. Am Sulky war sie flotter unterwegs allerdings immer mit Kontrolle. Allgemein sollte man einen Schein für die Kutsche machen damit man sich auskennt. Die meisten traber stellen allerdings kein Problem dar.

    Gruß
    Nina
     
Die Seite wird geladen...

soll ich es mal probieren??? - Ähnliche Themen

Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren?
Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren? im Forum Haltung und Pflege
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Soll ich wirklich wieder umziehen??
Soll ich wirklich wieder umziehen?? im Forum Haltung und Pflege
Thema: soll ich es mal probieren???