1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommer und Winter Huf-Gel von Effol - Erfahrungen?

Diskutiere Sommer und Winter Huf-Gel von Effol - Erfahrungen? im Haltung und Pflege Forum; Ich bin letztens auf der Suche nach einem Huföl-gel-fett o.Ä. auf das Sommer Huf-Gel & das Winter Huf-Gel von Effol gestoßen. Es soll speziell für...

  1. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Ich bin letztens auf der Suche nach einem Huföl-gel-fett o.Ä. auf das Sommer Huf-Gel & das Winter Huf-Gel von Effol gestoßen.
    Es soll speziell für die Jahreszeiten ausgelegt sein und den Huf so entsprechend pflegen..

    Da eine Dose (500 ml) davon 10 € kostet, habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach...
    - habt ihr Erfahrung mit diesen Huf-Gelen?
    - würdet ihr sie empfehlen? oder habt ihr andere Hufplegemittel die ihr empfehlen könnt?

    Liebe Grüße,
    fluffyunicorn28 ;)

    :ti9:
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das Geld kannst du dir sparen... Pure geldmacherei.
    Warum willst du überhaupt huffett benutzen?
     
    Charly K., melisse und GilianCo gefällt das.
  3. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Ich bzw. wir benutzen schon immer Huffett oder Öl, bisher waren die Hufe immer super damit, vorallem wenn sie mal etwas trocken oder spröde waren.
     
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Hufe brauchen kein Fett oder Öl, sondern vernünftige Ausschneideintervalle und abwechslungsreiche Böden. Dazu eine gute Stall- und Weidehygiene. Fertig!
     
    Bones, Charly K., Steady und 3 anderen gefällt das.
     
  5. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Meine Erfahrung war bis jetzt immer gegenteilig - mit Huföl werden die Hufe weich, weich ist häufig empfindlicher. Mir (oder dem Pferd, genauer gesagt) sind immer schön die Hufe ausgebrochen bzw die Kanten zersplittert, wenn ich nach dem Ölen direkt auf Asphalt unterwegs war.

    Wichtig für gesunde Hufe sind verschiedene Untergründe und viel Bewegung. Wenn das Pferd beschlagen ist, noch mal mehr.


    via Tapatalk
     
    melisse und sasthi gefällt das.
  6. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    ... aber...aber...aber...

    Die Werbung sagt doch....
    (Und die Verkäuferin. ..)

    Ich bin auch der Meinung, braucht es nicht.
    Und wenn ich unbedingt was draufschmieren will, tuts auch die bodylotion vom aldi
     
  7. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Ich habe davon noch nie eine Werbung gesehen. und auch keine Verkäuferin gefragt o.Ä.
    Klar, dass diese die Produkte in den Himmel heben, das tun doch alle, egal wo:wink:
     
  8. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ich hab es probiert
    Ganz erlich?
    Man kann es auch lassen.

    Bei meinem wallach wurden die Hufe im Sommer immer extrem spröde und hart

    Hab geweicht ,geschmiert und was.weis ich nicht.

    Gebracht hat es NULL KOMMA NIX
    Seit dem wir garnichts mehr drauf machen bricht nichts mehr aus.

    Gut für den Verkäufer.
    Schlecht für deine Geldbörse
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wenn du sowieso huffett benutzt, dann probiere es eben aus.
    Du wirst sowieso niemanden finden, der genau die gleichen hufbedingungen wie dein Pferd hat, somit sind Erfahrungswerte nicht unbedingt übertragbar.
    Meine Erfahrung: Abgesehen von fliegenspray sind fast alle pflegeprodukte für Pferde durch günstigere Produkte für Menschen ersetzbar oder schlicht unnötig (und überteuert).
     
    PAweide gefällt das.
  10. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Schon klar, dass da jedes Pferd anders ist und auch die Meinungen auseinander gehen! Aber ich habe ja nur mal gefragt, ist ja nichts dabei oder?

    Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit Huffett o. Öl gemacht.. nie was ausgebrochen oder extrem weich geworden..
     
Die Seite wird geladen...

Sommer und Winter Huf-Gel von Effol - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Winterfellreste im Sommer
Winterfellreste im Sommer im Forum Haltung und Pflege
Pferd auf L-M Niveau erfolgreich vorstellen trotz Robusthaltung Sommer wie Winter???
Pferd auf L-M Niveau erfolgreich vorstellen trotz Robusthaltung Sommer wie Winter??? im Forum Allgemein
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen im Forum Haltung und Pflege
Ausreiten mit Sommerekzem
Ausreiten mit Sommerekzem im Forum Pferde Allgemein
Thema: Sommer und Winter Huf-Gel von Effol - Erfahrungen?