1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerekzem wie Holzbalken verkleiden?

Diskutiere Sommerekzem wie Holzbalken verkleiden? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, wir haben zwei Stuten am Stall, die Tiere stehen 12 Stunden am Tag draußen, wir haben die Bäume so abgesperrt, dass die Tiere sich nicht...

  1. Mone80

    Mone80 Neues Mitglied

    Hallo,
    wir haben zwei Stuten am Stall, die Tiere stehen 12 Stunden am Tag draußen, wir haben die Bäume so abgesperrt, dass
    die Tiere sich nicht daran schibbeln können. Es steht ein Offenstall zur Verfügung , wir möchten die Balken so verkleiden, dass die Tiere sich ruhig mal schibbeln können, ohne sich groß zu verletzten. Alle Möglichkeiten sich den Juckreiz zu erleichtern möchten wir ihnen nicht nehmen. Hat jemand Ideen oder selbst schon mal etwas gemacht , wobei sich die Tiere nicht blutig schibbeln können?
     
  2. satine

    satine Inserent

    Rohrisolierung aus diesem Schaumzeug… gibt es im Baumarkt.

    Darf ich fragen, weshalb ich die Balken umwickeln wollt statt etwas gegen das Ekzem zu unternehmen?
     
  3. Mone80

    Mone80 Neues Mitglied

    Beide haben Exemerdecken, bekommen homöophatische Medis (Acidum Hydrofluoricum), alle 2 Wochen Lymphomyosot Injektionen...im letzten Jahr wurde es mit der Pilzimpfung probiert und mit Cardiospermum, auch Nutripferd brachte keine wirkliche Besserung...auch Teebaumöl, Essig/Wassermix,Melkfett und Ringelblume brachten kein Ergebnis...Futter bekommt meine das Hestamix, welches dafür gut sein soll. Wir versuchen einiges was uns möglich ist , aber wir wollen für die beiden das Umfeld so gestalten, dass es für die Tiere nicht nur qual ist und wir die Stellen soweit reparieren können , damit sie keine Verletzungen davon tragen.
     
  4. Holzbalken mit Teppichbodenresten umwickeln.
     
     
  5. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Habt ihr es mal mit der mandelkörpermilch( blaue Flache)von Aldi versucht?
    Das in kombie mit kokosoel einstreichen hilft meinem kleinen wirklich.

    Soviel könnt ihr garnicht polstern,das sie sich da NICHT verletzen:autsch:


    Es gibt aber so "kratzbäume" für Kühe
    Die sind gefedert mit besen dran

    Schau mal bei e.bay danach bei stallzubehör für kühe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2015
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Angeblich soll die Lotion von Aldi ganz gut den Juckreiz nehmen.

    Habt Ihr die schon mal probiert?

    Und dann habe ich noch eine riesengroße Bitte. Ekzem schreibt sich mit kz und nicht mit x. Ich bekomme wirklich Augenkrebs, wenn ich das so geschrieben sehe :embarrassed::autsch::noe:. Bin ja sonst nicht sooooooo empfindlich was Rechtschreibung angeht, aber könntest Du es bitte künftig richtig schreiben ;)?
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Hestamix ist alles andere als geeignet bei Ekzem
    Das lohnt sich schon mal wegzulassen
     
  8. satine

    satine Inserent

    Dann lohnt es sich auch, sich den Bewuchs auf der Weide und die Zusammensetzung im Heu mal anzusehen.
    Viel Weidelgras ist absolutes Gift und kann das Ekzem deutlich verschlimmern.
    Eiweiß sollte deutlich reduziert werden.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was soll denn das Hesta bewirken bei Ekzem? Bewerben kann man ja viel....
     
  10. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Hesta hat einen höheren Zink Gehalt als 'normales' Müsli, allerdings glaube ich nicht dass die Menge da was großartig rausreißt. Ich würde es auch weglassen.
     
Die Seite wird geladen...

Sommerekzem wie Holzbalken verkleiden? - Ähnliche Themen

Ausreiten mit Sommerekzem
Ausreiten mit Sommerekzem im Forum Pferde Allgemein
Ratlos (Sommerekzem, Holznagen)
Ratlos (Sommerekzem, Holznagen) im Forum Sonstiges
Kopfscheuheit und schlimmes Sommerekzem
Kopfscheuheit und schlimmes Sommerekzem im Forum Sonstiges
Sommerekzem - welche Decke habt ihr?
Sommerekzem - welche Decke habt ihr? im Forum Äußere Erkrankungen
Sommerekzem
Sommerekzem im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Sommerekzem wie Holzbalken verkleiden?