1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerweide Graubünden/Schweiz

Diskutiere Sommerweide Graubünden/Schweiz im Reitertreff Schweiz Forum; Wir haben noch freie Plätze auf unserer Sommerweide ob Thusis (1500müM). Es sind 6 Hektaren Weid, es hat 3 Brünnen, einen Stall für den Notfall...

  1. nora.nayla

    nora.nayla Neues Mitglied

    Wir haben noch freie Plätze auf unserer Sommerweide ob Thusis (1500müM). Es sind 6 Hektaren Weid, es hat 3 Brünnen, einen Stall für den Notfall mit Heufütterung und viele grosse Tannen als Schutz. Tägliche Kontrollen sind selbstverständlich. Zeitraum zwischen 2 bis 4 Monate , Juni bis September.
    Alter und Rasse spielt keine Rolle.
    Unbeschlagen, geimpft und entwurmt.
    Preise nach Absprache zwischen 200.- und 250.- .
    Für mehr Infos melde dich bei mir
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wäre ich Schweizer, hätte ich kein Pferd. Für den Preis bekommt man hier (Norddeutschland) Vollpension mit Reithalle. Weideplatz kostet 60€. :biggrin:

    Und wenn ich eh schon OT bin hier, kann ich ja auch eben erwähnen, dass mir der Titel einen Ohrwurm macht.

    Ich kenn zwar eigentlich nur die deutsche Version unseres outgesourcten Bundeslands, aber die Melodie ist ja gleich und ich weiß halt, dass es davon auch eine Graubünden-Version gibt.

    Aber warum eigentlich nur so kurz? Weidezeit geht hier in der Regel von April/Mai bis Oktober/November, je nach Wetter.
     
  3. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Pro Monat 250?? Ich dachte, für die gesamte Zeit. :autsch: Mein letzter Stall kostete 145 mit kleiner Halle und Heu/Stroh inklusive. Bei genauerer Betrachtung kostet die Kaltmiete meiner Wohnung kaum mehr. :eek:
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ach so... Klar, das kann natürlich auch sein!
    Ich war jetzt aus Gewohnheit bei Monatspreisen, aber für den "Sommer" kann natürlich auch sein. Wäre passender.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das sind dann doch aber franken, nicht euro?
    ich denke schon,dass das ein monatspreis sein wird.
     
    Charly K. gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    200 Franken wären 171€. Ungewohnt, in Zeiten des Euros noch Umrechner zu nutzen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Sommerweide Graubünden/Schweiz - Ähnliche Themen

Probleme mit SB; gänztägige Sommerweide (ohne Schutz) trotz bezahlter VP!
Probleme mit SB; gänztägige Sommerweide (ohne Schutz) trotz bezahlter VP! im Forum Haltung und Pflege
Sommerweide
Sommerweide im Forum Haltung und Pflege
Sommerweide: Wann gehts in Stall?
Sommerweide: Wann gehts in Stall? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Sommerweide Graubünden/Schweiz