1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonne, Sand und Strand... und Pferd?

Diskutiere Sonne, Sand und Strand... und Pferd? im Freizeit Forum; Hallo, ich hoffe ich habe hier die richtige Ecke für meine Frage gefunden :) Wisst ihr, wo man auch während der Badesaison mit dem Pferd an den...

  1. Lena&Charly

    Lena&Charly Neues Mitglied

    Hallo, ich hoffe ich habe hier die richtige Ecke für meine Frage gefunden :)
    Wisst ihr, wo man auch während der Badesaison mit dem Pferd an den Strand darf? Mein letzter Wissensstand ist nämlich, nur außerhalb der Badesaison, quasi während der "Wintermonate" um niemanden zu stören am Strand. Bekannte von uns sind aber schon öfter im Sommer in St.Peter gewesen, konnten mir aber keine genaue Auskunft geben. Dabei würde ich so gerne mal mit den Hafschlingern an den Strand fahren, habt ihr Tipps?

    lg
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Bei euch weiß ich keine Stelle, aber in Cuxhaven/ Dunen/ Sahlenburg geht das das ganze Jahr hindurch. Man kann über den Prickenweg bis zur Insel Neuwerk reiten, sehr spannend.
    Alternativ gibt es nebenan ein tolles Waldgebiet und ein herrliches Naturschutzgebiet mit Heideflächen, Heckrindern, Wisenten und Tarpanen.
     
    melisse gefällt das.
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    In Kellenhusen darf man auch,an bestimmten strandabschnitten.
    Waren da auch mit den Ponys Baden.
    Total herlich.

    In Dänemark ,die Insel Romö,ich weiß leider die genaue Schreibweise nicht.

    Da darf man auch,da fahren viele Bekannte zum Strandreiten und Fahren hin
     
    Lena&Charly gefällt das.
  4. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Reiterhof Dreililien in Sankt Peter. Stand heute gerade in der Zeitung :)
    Die reiten auch im Sommer an den Strand, haben ne tolle Anlage und Gastboxen!
    Musst mal googlen!
     
    Lena&Charly gefällt das.
  5. Lena&Charly

    Lena&Charly Neues Mitglied

    Danke für die Tipps!! Endlich weiß mal jemand was genaueres :) Werde mich mal informieren und bei dem nächsten Gut-Wetter-Schwung mal ein paar Leute organiseren für einen Ausflug :)
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, st. peter darf man nach wie vor
    eine ganz weite strecke
     
  7. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Auf Usedom sind bestimmte Strandabschnitte für Pferde frei gegeben.
    Im Sommer ist das an einigen Stellen teilweise auf bestimmte Uhrzeiten beschränkt.
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sonne, Sand und Strand... und Pferd? - Ähnliche Themen

Sommer, Sonne, Kaktus... Was tun bei heißem Wetter?
Sommer, Sonne, Kaktus... Was tun bei heißem Wetter? im Forum Allgemein
Die Pferde vom Reiterhof Sonneck
Die Pferde vom Reiterhof Sonneck im Forum Neue Besitzer gesucht
Sonnenreiter Reithosen
Sonnenreiter Reithosen im Forum Ausrüstung
Sonnenblumenkerne für die Hufe?
Sonnenblumenkerne für die Hufe? im Forum Haltung und Pflege
Wie die richtige Sandmenge für Reitplatz berechnen?
Wie die richtige Sandmenge für Reitplatz berechnen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Sonne, Sand und Strand... und Pferd?