1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenbrand auf der Schnute

Diskutiere Sonnenbrand auf der Schnute im Sonstiges Forum; Hallo, die Schnauze meines Ponies ist hautfarben, da gestern ein sonnenreicher tag war hat sie sich direkt das maul und die nüstern verbrannt....

  1. Ischen

    Ischen Guest

    Hallo,
    die Schnauze meines Ponies ist hautfarben, da gestern ein sonnenreicher tag war hat sie sich direkt das maul und die nüstern verbrannt. kann ich dagegen irgendwas tun?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    sonnencreme für die zukunft? mit wund und heilsalbe kannst du den sonnenbrand etwas lindern.
    lg
     
  3. Ischen

    Ischen Guest

    Schadet es nicht falls sie sich nach dem eincremen die schnute ableckt?
     
  4. Schroedemann

    Schroedemann Inserent

    Nein, das schadet nicht. Außerdem schmeckt das nicht und sie wird aufhören zu lecken.
    Beuge einfach dem Sonnenbrand vor, indem du einen Sunblocker benutzt. Ich nehm den von Aldi. Und wenn es extrem sonnig ist, und man nur einmal am Tag schmieren kann, dann nimm erst Zinksalbe und schmiere dann Sunblocker - den Stärksten, den du kriegen kannst - drüber. Das reicht notfalls auch für den Mount Everest.
     
     
Thema: Sonnenbrand auf der Schnute