1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spanische Pferde

Diskutiere Spanische Pferde im Pferde Allgemein Forum; Zu hiiiilf! Ich steh grad auf dem Schlauch... wie heißen die besonderen Bewegungen der iberischen Pferde noch mal? Dieses "Zappeln"?

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Zu hiiiilf! Ich steh grad auf dem Schlauch... wie heißen die besonderen Bewegungen der iberischen Pferde noch mal? Dieses "Zappeln"?
     
  2. Jessy & Alfi

    Jessy & Alfi Aktives Mitglied

    Campaneo

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    ulrike twice und *FrogFace* gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    mmmh... ich habe noch mal gegúckt. das meint aber dieses besondere "bügeln", oder? gibt es nicht eine extra bezechnung für dieses "unterbrochenen, rascheren takt"?
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja keine Ahnung was du meinst...
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also vielleicht ist es ja campaneo. "so ein hang zum rascheren laufen, aus dem takt kommen" meine ich.
    (sagt jetzt bitte nicht "schlecht geritten", bitte...)
     
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Hmmm....

    Meinst du evtl den Marcha bei den Mangalarga Marchador?! Das sind aber Brasilianer....
     
  8. Ulrike, meinst du "Marcha"?

    Überschnitten.
     
  9. Nico

    Nico Bekanntes Mitglied

    Campaneo (Bügeln)
    Ist aber nicht mehr verbreitet, weil weggezüchtet
     
    PinkPony gefällt das.
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    neeee... schon das, wie sich spaische pferde bewegen. selbst dieser super-duper dressurschimmelhengst (fuego?) vor 15 jahren, der lief doch so ein bisschen rascher. aber nicht richtig rasch und auch nicht töltend bzw marcha. hat das keinen extranamen?
     
Die Seite wird geladen...

Spanische Pferde - Ähnliche Themen

Spanische Pferde
Spanische Pferde im Forum Pferderassen
Fernsehtipp Spanische Hofreitschule
Fernsehtipp Spanische Hofreitschule im Forum Medien
Reitlehrer klassische/spanische Reitweise im Kreis Sigmaringen
Reitlehrer klassische/spanische Reitweise im Kreis Sigmaringen im Forum PLZ Raum 7
Spanische Sättel - flexibler Baum
Spanische Sättel - flexibler Baum im Forum Ausrüstung
Baumloser spanischer Sattel
Baumloser spanischer Sattel im Forum Ausrüstung
Thema: Spanische Pferde