1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spazieren gehen

Diskutiere spazieren gehen im Bodenarbeit Forum; Hallo Ich wollte mal wissen ob Ihr mit euren Pferden auch mal spazieren geht ? Also ich gehe inmoment immer mit Bless spazieren weil fürs...

  1. Isi0602

    Isi0602 Inserent

    Hallo

    Ich wollte mal wissen ob Ihr mit euren Pferden auch mal spazieren geht ?
    Also ich gehe inmoment immer mit Bless spazieren
    weil fürs reiten etwas zu gefährlich ist , weil es ziemlich Glatt ist im Wald ,und alles voller Frost ist.


    Wenn ihr " gassi" geht nehmt ihr ein normales Halfter oder eine Trense ??

    Also ich nehme Führstrick , Halfter und Dressurgerte mit.
    Mache den Strick auch ab und um den Hals von Bless

    meine stute bleibt auch bei mir,
    das habe ich in den letzten Wochen mit ihr gelernt.

    Sogar der Besitzer hat heute gestaunt das sein Pferd so bei mir bleibt.

    wenn ich etwas laufe dann trabt sie auch neben mir her.

    ok letztens ist sie etwas zu weit gelaufen
    waren auf dem weg nach hause und da hat sie schon ihre herde gesehen
    und da hab ich dann im ganz normalen Ton ." HALT " gesagt und da ist sie stehen geblieben und hat mich angeguckt und hat auf mich gewartet.

    Also den strick habe ich immer am Halfter an
    binde den aber um den Hals der Stute
    und da schlendern wir dann so durch den wald


    :laugh:


    lg Ramona
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ich geh auch ab und an spazieren :)

    bei hasna mit halfter (auch knotenhalfter) und strick, das reicht.

    mit flummi geh ich noch nicht spazieren aber wenn dann mit handschuhen, halfter, longe und gerte am anfang bis ich sicher bin dass er sich benimmt!
     
  3. La Paz

    La Paz Inserent

    Erstmal würde ich abklären, ob deine Versicherung bzw. die des Besitzers haftet, wenn du nur mit Halfter mit dem Pferd raus geht. Nicht jede Versicherung haftet dann.

    Ich geh durchaus auch spazieren mit meinem Pferd, allerdings in letzter Zeit weniger. Ich darf zwar versicherungstechnisch nur am Halfter mit ihr raus gehen, aber ich habe meistens Trense drauf. Erstmal habe ich da im Notfall mein Pferd doch noch besser unter Kontrolle und fühle mich dann bei weitem besser, gerade auf längeren Strecken. Kann zwar schon mal sein, dass ich nur am Halfter raus gehe, aber wenn ich das mache, dann geh ich eh nicht weit. Dann bleibe ich rund um Hof und lass sie hier und da grasen.
     
  4. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Meinen kann ich ja noch nich reiten aber spazieren gehn tu ich auch mit ihm:biggrin:
    Knotenhalfter & Bodenarbeitsstrick und los geht die Reise.
    Aber frei laufen lassen:nah: find ich keine gute Idee.Pferde sind Fluchttiere,100x gehts glatt beim 101x läufts womöglich in ein Auto oder in einen Spaziergänger.
     
     
  5. Isi0602

    Isi0602 Inserent

    Also bei uns sind hier keine strassen , und wenn ich dann spaziergänger sehe dann nim ich meine schon kurz.
    bei uns ist nur Wald , Felder,.....
    mehr sieht man hier gar nicht.


    finde die Trense so ungemütlich. :swoon:
     
  6. *Miau*

    *Miau* Inserent

    Also ich nehme meistens...Handschuhe, Longe und Halfter...:yes:
     
  7. dika1211

    dika1211 Inserent

    Ich gehe auch sehr oft mit meinem Isi spazieren. In letzter Zeit war der Boden steinhart gefroren, da war mir reiten zu gefährlich... außerdem lieb ichs mit dem Hotti stundenlang durch die Gegend zu wandern (also nur Wald und Felder^^)
    Hab entweder das Stallhalfter oder Knotenhalfter drauf...Trense brauchts bei meiner Süßen nicht :wub:
    Kann auch sein, dass ich mich mal draufsetz um nen Weg zu traben/galoppieren oder einfach so, wenn ich zu müde werde *g* (Skima ist göttlich ohne Sattel *schmelz*) ...knote dann den Strick rechts und links am Halfter fest und schwing mich auffi ^^
    Alleine kann ich sie ohne weiteres mit Halfter reiten...in der Gruppe is sie da etwas zu hibbelig :laugh:
     
  8. Isi0602

    Isi0602 Inserent

    ich schwing mich auch ab und zu mal drauf wenn sie nicht zu blöde ist.
    sie ist nämlich ein kraftbündel sie will immer laufen. :eek2:

    ich galoppiere auch vol gerne mal wie gestern , ich konnte nicht mehr, war 2 stunden unterwegs, und da musste mein sweety mich tragen. :wub:

    und dann töltet sie so herrlich :spinny: ein traum ist das.
     
  9. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Also wenn ich spazieren gehe nehme ich meißtens ein normales Halfter mit Strick oder mein Wanderhalfter...Ganz am Anfang beim ersten Spazieren gehen mit meinem Hafi habe ich die Trense drauf getan, Halfter drüber und die Trense nur für den Notfall gehabt...hat aber super geklappt, darum nehme ich jetzt nur noch Halfter, auch beim Rad fahren (zähl ich jetzt mal mit zu Spazieren gehen ;) )

    lg saskia
     
  10. Susl

    Susl Inserent

    Ich geh regelmäßig 1 x pro Woche spazieren/wandern vor allem wenns sehr kalt ist: Handschuhe, Knotenhalfter, Führstrick und los gehts. Ich baue auch immer wieder ein paar Boden-Übungen ein und wir laufen bzw. traben immer wieder ein Stück.
    LG
    Susi
     
Die Seite wird geladen...

spazieren gehen - Ähnliche Themen

Spazieren gehen oder RoundPen
Spazieren gehen oder RoundPen im Forum Bodenarbeit
Decke zum spazieren gehen
Decke zum spazieren gehen im Forum Ausrüstung
Treten beim Spazierengehen
Treten beim Spazierengehen im Forum Pferdeflüsterer
Problem: Eilt beim Spazierengehen
Problem: Eilt beim Spazierengehen im Forum Bodenarbeit
Sicher spazieren gehen
Sicher spazieren gehen im Forum Allgemein
Thema: spazieren gehen