1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spencer macht einen Kurs.

Diskutiere Spencer macht einen Kurs. im Bodenarbeit Forum; Eine Miteinstellerin holt eine Bodenarbeitstrainerin und wir machen mit. Ich weiss weder, was wir genau machen noch was der Schwerpunkt ist, aber...

  1. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Eine Miteinstellerin holt eine Bodenarbeitstrainerin und wir machen mit.

    Ich weiss weder, was wir genau machen noch was der Schwerpunkt ist, aber sie bringt eine Wippe mit :)

    Jetzt gehts schon los mit: ich brauch ein Knotenhalfter.

    Warum? Ich weiss wohl, dass ein Knotenhalfter durch die Knoten irgendwelche Punkte stimuliert, drückt, "genauer" ist.

    Aber, mein altes Pferd ist ja halfterführig. Mit Eskadron. Sehr brav! Sogar vom Gras runter.

    Ich glaube, Spencer wäre eher irritiert von so Knoten.

    Warum braucht man ein Knoti? Mag keins kaufen.

    Obsi.
     
    Frau Horst gefällt das.
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    wenn du uuunbedingt eines brauchst obsi...schick ich dir meines! ok?...brauchs ja nimmer.....:)
    die knoten machen "druck" auf sog. meridianpunkte.....sprich: da sind punkte im gesicht des pferdes.....die es senibler machen für aufmerksamkeit....!
    wenn dein pferd dir seine aufmerksamkeit eh schenkt....musst du sowas nicht haben.....und: wichtig! niee , aber auch nie ein pferd damit anhänge,. auf die koppel lassen oder das knoti stundenlang oben lassen..eben weil: es gewisse punkte stimmuliert!

    wenns denn richtig angelegt ist. aber ich gehe mal von aus, das wird euch die zeigen....

    wie gesagt. ich schicks dir....sag bescheid! ;)
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich muss vor allem das Nasennetz dran fest machen können. Sonst tut der nix als headshaken.

    Uli, ist es pink? :lol:

    Ich versteh den Sinn vom Knoti ja, aber beim 18jährigen braven Pferd? Den kann ich ja mit Emmel zum grasen schicken...

    Davon ab: ich geh ja seit 7 Jahren immer gleich mit ihm um. Was, wenn die Trainerin meine Führposition falsch findet? Oder die Hilfen zum spanischen Schritt?

    Wir werden verwirrt sein :lol:

    Aber ich bin scharf auf die Wippe ;)

    Obsi.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    es ist schnöde braun..beige...! okey...?? :lol:ich schicks mal los......:biggrin:brauchs ja nimmer!:biggrin:
     
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Top, Uli :)

    Obsi.
     
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Wie soll der arme Spencer denn mit einem braun-beigen Knoti jemals halfterführig werden :reflect:? Da kriegt der bestimmt Depris von und dann muss Obsi auch noch einenPferdepsychologen holen, der mit ihm die Kindheit aufarbeitet.

    Obsi tu's nicht, da lauern Abgründeeeeeeeee :lol:
     
    Frau Horst und obsession gefällt das.
  7. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Ich würde auch kein Knotenhalfter kaufen bei einem sensiblen Pferd was dir sowieso Aufmerksamkeit schenkt.... Ich hab mit dem normalen stallhalfter angefangen Bodenarbeit zu machen, dann kam ne Trainerin und meinte ich muss meine führposition ändern und brauch ein Knotenhalfter und mein Pferd müsste unterlegenheitskauen machen und blablaba.....
    Ich hab nix davon gemacht und mittlerweile machen sie Bodenarbeit ohne alles auf Handzeichen und Stimme :)
    Klar kann die nützliche Tipps geben aber ich denke wenn du so seid Jahre gut klar kommst... Dann würde ich mir nicht das ganze Konzept umschmeißen lassen... Wichtig ist dich das Pferd und Mensch zufrieden sind und sicher gibts dafür mehr als einen weg...;)
     
    melisse, sokrates, Lorelai und 3 anderen gefällt das.
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hätte dir auch eins schicken können. Allerdings bekommt man die Teile schon für fünf Euro.
    Wenns richtig sitzt kann man damit schon präzisere Signale geben als mit einem breiten Halfter.
     
  9. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ja Blume, so ist es ;)

    Ich hab ja keine Probleme mit Spencer. Wir können spazieren gehen und joggen und grasen. Er rennt niemanden um, bleibt stehen wenn man selbst stehen bleibt und er zieht auch nicht zum Gras.

    Bodenarbeitstechnisch können wir spanischen Gruß, HH weichen, kreiseln, Verbeugung, Pilonen umschmeissen und wieder aufstellen (!), Tonne rollen und so...

    Spencer spielt gern. Also lernen wir evtl was im Kurs. ODER wir sind total verwirrt danach.

    Obsi.
     
  10. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Ach, irgendwas nimmt man sich doch immer davon mit.
    Und sei's nur die Erkenntnis, dass das nix für einen ist. :biggrin:

    Ich kenn' es übrigens auch so, dass vom Kursleiter immer gerne auch mal solche Sachen gestellt werden.
    Also, die BA-Kurse, die ich mitgemacht habe, da hatte die Dame auch immer dreihundertzwölfzig Knotis dabei.

    Für den Equikinetic-Kurs hab' ich auch nix gebraucht, außer das Pferd. :-D
    Sämtliche Ausstattung konnte auf Wunsch geliehen werden.
    Da war von Shetty- bis Kaltblutgröße alles dabei.
     
    Butterblume :)) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Spencer macht einen Kurs. - Ähnliche Themen

Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit?
Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit? im Forum Allgemein
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest im Forum Dressur
Wochenplan eurer Pferde / wie oft macht ihr was?
Wochenplan eurer Pferde / wie oft macht ihr was? im Forum Allgemein
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid?
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid? im Forum Pferde Allgemein
Macht meine jetzige Reitbeteiligung Sinn?
Macht meine jetzige Reitbeteiligung Sinn? im Forum Allgemein
Thema: Spencer macht einen Kurs.