1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielen erwachsene Pferde untereinander

Diskutiere Spielen erwachsene Pferde untereinander im Pferde Allgemein Forum; Hallo :) Ich möchte gerne mit euch über ein Thema reden, unzwar denkt ihr, dass erwachsene Pferde miteinander bzw untereinander spielen oder...

  1. anna_1705

    anna_1705 Neues Mitglied

    Hallo :)

    Ich möchte gerne mit euch über ein Thema reden, unzwar denkt ihr, dass erwachsene Pferde miteinander bzw untereinander spielen oder das diese Spiele nur Rangkämpfe sind? :)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö, die spielen auch.
     
  3. anna_1705

    anna_1705 Neues Mitglied

    Meiner Meinung nach ja nicht, sie beißen sich oder treten, aber das ist alles andere als spielen.


    Fohlen ja, aber keine Pferde.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ä? wieso fragst du, wenn du doch schon so ne meinung hast?

    also hier: traber , 14 jahre und araber , 9 jahre, die toben, flitzen, rennen. stehen lange zusammen und machen: nasenkneifen! das ist nix rangkämpfe! das ist spiel....

    warum meinst du, sollten pferde nicht sich die zeit vertreiben, im spiel!?

    das sind doch lebewesen, wie hund und katzen.....die spielen ja auch!

    :bahnhof:
     
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Also unsere Spielen, die alten weniger aber es kommt vor. Die die am meisten bei uns Spielen sind zwischen 2,5 und 6 Jahre alt.
    Die anderen liegen zwischen 19 und 25, lassen sich aber ab und an zum Toben anstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  6. Barrie

    Barrie Inserent

    Bei uns spielen die Wallach mehr als die Stuten, die Männer sind aber auch eine größere Gruppe mit 2 Riesenkoppeln.
    Die Stuten machen eher mal Fellpflege oder galoppieren mal eine oder 2 Runden miteinander. Aber ich bin ja nicht den ganzen Tag da und sehe alles.
    Barrie
     
  7. satine

    satine Inserent

    Wie sollen denn Pferdespiele aussehen? Beißen, zwicken, treten, steigen, jagen… das ist alles Spiel!

    Hier mein 21 und mein 17 jähriger beim Spielen.
     

    Anhänge:

  8. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Na einträchtig 'ne Runde Skat kloppen :lol:
     
  9. satine

    satine Inserent

    So was hatte ich auch vor Augen. :lol:

    Rangkämpfe hat man unter den männlichen Vertretern auch gerne mal, aber da gibt es kein Spielgesicht und es wird ganz gezielt (und vor allem still) in die beine gebissen. Das hat eine richtig aggressive Stimmung und man kann das sofort vom Spiel unterscheiden.
     
  10. Skylina

    Skylina Bekanntes Mitglied

    Natürlich spielen erwachsene Pferde auch!
    Meine Pferde stehen in einer Gruppe, acht der Pferde Wallache, sieben davon spielen, einer mag das nicht so. Keiner der Wallache ist unter 18 Jahre alt. Mein Pony ist der älteste, er hat Arthrose und dementsprechend auch schon Beschwerden - steht aber oft lange Zeit (bestimmt 30 Minuten) mit seinem Kumpel da und sie zwicken sich gegenseitig in Nase, Hals, Vorderbeine. Dann dösen sie mal wieder eine Runde oder gehen fressen. Er ist 26, sein "bester Freund" 24. Meiner war schon immer sehr verspielt, als ich ihn ganz frisch hatte, da war er 13, stand er mit vier anderen Ponywallachen zusammen - da waren ständig Halfter kaputt (mussten sie damals tragen), weil die so rumgetobt haben. Im vorherigem Stall hatte mein Pony scheinbar keinen geeigneten Spielpartner, ich dachte aber einfach, er möchte aufgrund seines Alters und Beschwerden nicht mehr so. Seit wir im jetzigen Stall sind, spielt und tobt er wieder rum, für mich auch mit ein Zeichen, dass er sich wohl fühlt und die Gruppenzusammenstellung für ihn ok ist :)
    Bei den Stuten in unseren Stall kann ich das übrigens nicht so beobachten, obwohl die vom Altersschnitt her bedeutend jünger wären. Nur die vierjährige möchte manchmal scheinbar mitmachen, die anderen mischen sich da nicht ein. Meine Stute und mein Wallach kennen sich ja schon, seit sie auf der Welt ist und stehen seitdem auch immer zusammen, die betreiben Fellpflege, schlafen/dösen zusammen, fressen nebeneinander. Aber spielen habe ich sie noch nie zusammen gesehen. Ich glaub, das ist eher so ein "Männerding":)
     
Die Seite wird geladen...

Spielen erwachsene Pferde untereinander - Ähnliche Themen

Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Reitunterricht als Erwachsener (Anfänger) - Bin ich zu zimperlich?
Reitunterricht als Erwachsener (Anfänger) - Bin ich zu zimperlich? im Forum Allgemein
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
als Erwachsener Reiten lernen
als Erwachsener Reiten lernen im Forum Allgemein
Unsicherheiten beim erwachsenen Anfänger
Unsicherheiten beim erwachsenen Anfänger im Forum Dressur
Thema: Spielen erwachsene Pferde untereinander