1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spitzname

Diskutiere Spitzname im Pferde Allgemein Forum; Moin, :):) mein Pony (1,44m groß und ein Fuchs) heißt Bitburger, genannt Biddy.. Den Spitznamen finde ich aber nicht sehr gut, auch wenn man...

  1. Ali1695

    Ali1695 Neues Mitglied

    Moin, :):)

    mein Pony (1,44m groß und ein Fuchs) heißt Bitburger, genannt Biddy..

    Den Spitznamen finde ich aber nicht sehr gut, auch wenn man seinen "echten" namen über die Koppel brüllt ist das nicht gerade "cool"..

    Nun meine Frage: Habt ihr nette Spitznamen für eure Ponys? Er ist ziemlich keck und dementsprechend sollte der Spitzname passen.

    Danke schoneinmal :)
     
  2. Medusa

    Medusa Inserent

    Mein Pony nenne ich meistens Panzer oder Dickschädel oder am allerliebsten Lutziiiiiiihhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und dann schön die Mähne zerwusseln so das er sich nur noch schütteln kann :lol:
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ruf doch einfach "Pils!" :lol:

    Oder "Böörger!"

    Pitti ist doch prima.

    Spencers Spitzname ist Spencer, der heisst in echt nämlich ganz anders, das weiss nur keiner ausser mir ;)

    Obsi.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der Rufname muss ja nichts mit dem Tatsächlichen zu tun haben. Meine heißt Shalima, wird aber auch "Motte" genannt... :lol (2):
     
     
  5. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    "Pünktchen" heißt in Wirklichkeit auch nicht Pünktchen.
    Und "Schimmelchen" auch nicht Schimmelchen.

    Wobei, Schimmel sind beide ...

    Da wäre dann noch "Berthold", mein Friesenhengst, der in Wirklichkeit auch nicht Berthold heißt.
     
  6. Menar

    Menar Mitglied

    "Eisbär" für einen Schimmel mit Winterfell. Auch manchmal "Hörnchen" genannt.

    "Zicke" für ein junges englisches Vollblut mit Flausen im Kopf.
     
  7. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Mein Pony wir des öfteren Magret oder auch Marlies genannt :)

    Meggy steht aber auch auf der Liste, ebenso wie Mäuselchen.
     
  8. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Cocco ruf ich meistens Schoko/Schoki, Lenny bleibt Lenny. Kürz ich nur manchmal auf "Len". Ansonsten fallen die zwei gerne unter die Bezeichnungen "Dusel und Wusel" oder "Puschelchen und Wuschelchen" bzw. "Hoppelchen und Moppelchen".

    Aja, und Lenny ist stallintern auch als "Puschel das Einhörnchen" bekannt. Aber das ist eher keine Abkürzung. :)
     
  9. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Spitznamen kann man nicht planen. Die ergeben sich und sind oft nicht durch Wohlklang gekennzeichnet. Meine Stute mit ihrem schönen Zuchtnahmen hat viele Spitznamen. Bimbilotta, bis hin zu Dahikaki, Madame Tus Tus, das Dahel, etc...

    Das kann sich täglich ändern. Von daher kann man, finde ich,keinem zu einem Spitznamen raten.
     
  10. Habiba

    Habiba Inserent

    Sehe das wie Rickmaniac. Ich ruf keins unserer Pferde beim richtigen Namen, außer es ist mir sehr Ernst, dann vielleicht mal ;)
    Meine Habiba ruf ich Schnecke, Mausi, Dicke, Springbock, Rehlein und was mir sonst noch so einfällt.
    Ihr Halbschwester Haria ist der schwarze Teufel, oder Frosch
    Paint-Stute Akima wird eigentlich nur Püppi, Puppe, Puppenpferd oder Panzer gerufen
    und unser Appi-Wallach Shunka, heißt Baby, Schnucki, Bube, Elefant usw.

    Also wirklich Situationsabhängig und welches Pferd ich grad unter oder vor mir habe. :)

    Ist dir noch nie spontan was eingefallen wenn dein Pony irgendwelche Faxen gemacht hat? Sowas kommt doch meistens ganz einfach aus einem raus?

    LG
    Diana
     
Die Seite wird geladen...

Spitzname - Ähnliche Themen

Spitznamen gesucht
Spitznamen gesucht im Forum Pferde Allgemein
Thema: Spitzname