1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sporen und Gerte

Diskutiere Sporen und Gerte im Ausrüstung Forum; Halli hallo, Benutzt ihr Sporen und Gerte zusammen oder nur Sporen oder Gerte? Würde mich mal interessieren!

  1. sueshmdt

    sueshmdt Neues Mitglied

    Halli hallo,

    Benutzt ihr Sporen und Gerte zusammen oder nur Sporen oder Gerte? Würde mich mal interessieren!
     
  2. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    ... dazu fällt mir eigentlich nur ein "dummer" Spruch ein:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

    Kann bei 4 Pferden von "gar nix" bis "mit allem" sein ... oder alle gleich (eher unwahrscheinlich) ...
     
    Luki, Carla, Princess of Diamond und 2 anderen gefällt das.
  3. satine

    satine Inserent

    Ist bei mir genau so, wie bei Emmax.
    Mal gar nichts, mal eines von beidem, mal beides. Je nach Pferd.

    Was ist denn deine konkrete Frage? Dann kann man etwas expliziter antworten!
     
  4. Carla

    Carla Bekanntes Mitglied

    Zum Dressurreiten benutze ich immer mal eine Gerte oder Sporen ab und zu mal beides zusammen. Springen, Geländestrecke, Ausreiten immer ohne Sporen und Gerte.
     
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ne Gerte hab ich eigentlich immer dabei, benutze sie aber sehr wenig.
    Sporen , kommt aufs Pferd an und was ich reiten will.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Sporen hab ich fast nur während meiner aktiven Turnierzeit genutzt - um es mir in den Prüfungen leichter zu machen. Gerte sehr sehr selten. Zu 99,9 % sind wir "nackig" unterwegs. Mein Pferd unter mir muß arbeiten, also kann auch ich mich da oben anstrengen - meine ganz persönliche Meinung.
     
  7. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    hm na ja also ich nutze weder Gerte noch Sporen um mich weniger anzustrengen zu müssen sondern um im geeigneten Moment einen impuls geben zu können bzw um feinere Hilfen geben zu können. :bahnhof:
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Gerte.

    Zum Fliegen und Radfahrer vertreiben.

    Obsi.
     
    ayla-fan, Kigali, melisse und 3 anderen gefällt das.
  9. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    Nutze momentan weder Gerte noch Sporen.
    Habe mir jetzt als Test mal vorgenommen, einen Monat komplett zu verzichten (bin vorher mit Sporen geritten), um mal zu schauen, inwieweit sich die Reaktion auf meine Hilfen ändert. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass er sensibler auf feinere Hilfen geworden ist.
     
  10. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Ich erhöhe auf freilaufende "dertutnixderwillnurspielendashaterabernochniegemacht"-Hunde und als Abstandshalter für überholende Autos.

    Für Sporen bin ich zu faul... Also allein das Anziehen nervt mich arg...
     
    RioNegro und obsession gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sporen und Gerte - Ähnliche Themen

Gerte und Sporen?
Gerte und Sporen? im Forum Allgemein
Westernsporen - wie halten die eigentlich?
Westernsporen - wie halten die eigentlich? im Forum Westernreiten
Sporen sind nicht zum Treiben da ... ;-)
Sporen sind nicht zum Treiben da ... ;-) im Forum Allgemein
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
Sporen am Boden anlassen=Fauxpas?
Sporen am Boden anlassen=Fauxpas? im Forum Ausrüstung
Thema: Sporen und Gerte