1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sportliche Aktivität;-)

Diskutiere Sportliche Aktivität;-) im Pferde Allgemein Forum; Halli hallo hallöle! Also was ich in letzter Zeit oft mache, ist mit meinem Pferd joggen gehen! Das ist für ihn ne Abwechslung und auch ein...

  1. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Halli hallo hallöle!

    Also was ich in letzter Zeit oft mache, ist mit meinem Pferd joggen gehen!
    Das ist für ihn ne Abwechslung und auch ein bisschen angenhemes Ausdauertrainig für ihn mich hält es fit und ih werde meine überschüssigen Pfunde los, damit ich nihct gnaz so schwer bin für ihn, ich mein auch wenn es ein fjordi muss er ja trotzdem nicht überbelastet werden. Also ich wog mal 65kg wegen weihnachten und hier und da nun 75kg, die müssen schleunigst runter und nun heißt es joggen gehen mit Pferd!!! Und es amcht riesigen Spaß^^
    Das Pferd ist auch mal ne gute alternative zum Hund, nur die leute gucken öfters ziemlich blöd *heheh* also ich kanns nur weiter empfehelen^^
    Eine tolle abwechslung für Pferd und Reiter^^
     
  2. Forty

    Forty Inserent

    Also das hört sich jedenfalls total cool an!!
    Wie machst du das denn? Nimmst du den Strick dabei in die Hand oder läuft er dabei einfach so nebenher?
    Trabt er dann die ganze Zeit?
    Und wie lang machst du das immer?

    Ich bin leider total lauffaul, habs immer mal wieder gemacht aber das ist einfach nicht mein Ding.
    Und ich glaube, mit meiner RB würde das eher in einer mittelschweren Katastrophe enden. :laugh:
     
  3. Aila

    Aila Inserent

    Ich habe das auch schon mit meiner Stute gemacht. Ich habe sie dann an einem
    langem Strick neben her laufen lassen. Das klappt eigentlich ganz gut. Nur wenn
    es Berg hoch geht bin ich manchmal zu langsam für meine Stute sodass sie
    immer wieder in den Schritt fällt.:laugh:
    Hab das aber schon länger nicht mehr gemacht, da immer irgendwas
    dazwischen gekommen ist und ich auch nicht so gerne laufe.:rolleyes2:
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Ja, das kenne ich auch!

    Ich bin auch schon mit meiner Stute joggen gegangen,
    mit meinem shetty auch schon Radfahren-aber da muss das pony wirklich anstending sein und schön mitlaufen:)
     
  5. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Hey


    Früher durfte ich meine RB nur einmal die Woche reiten und einmal so noch hin. Meistens sind die anderen dann geritten (die durften ja *grummel*) und ich bin dann auch mit meinem Pony hinterher gejoggt.
    Hat eigentlich auch immer gut geklappt (außer wenn ne Wiese kam)
    Ist eigentlich auch keine schlechte Idee...warum nur mit dem Hund :1:

    lg saskia
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Die Besitzerin von meiner RB ist mit Mono letztes Jahr, nachdem er krank war, zum antrainieren auch joggen gegangen. Ich darf ja nicht laufen, insofern fällt das bei mir weg, aber Mono ist dafür einfach perfekt. Der läuft ordentlich mit und man kann ihm auch den Strick über den Hals hängen- der kommt mit...es sei denn, das Gras ist an einer Stelle mal zu verführerisch:wink:
     
  7. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent


    dadurch dass er total gelassen ist klappt das total gut mit ihm, halftre uns strick reichen;-)

    Ich amche jden tag so im schnitt eine viertel stunde aber so langsam fange ich es schon an zusteigern, aber es ist ein toller erfolg, 2kg bin ich schon los und er ist auf'm Platz acuh viel enspannter, also er hat mehr lust lange zu traben^^
     
  8. Mari

    Mari Inserent

    Klingt cool, aber joggen is so gar net mein Fall....

    Ich geh lieber schön gemütlich spazieren:1:
    Da schaun die Leute bei uns teilweise aber auch schon recht stutzig...:laugh: :laugh:
     
  9. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich selbst mache das eigentlich nicht (betreibe neben dem Reiten noch 2 Sportarten), aber ich finde es auch sehr sinnvoll, wenn man sich durchringt sich zu bewegen :) Gleichzeitig kann man nämlich so neben der eigenen Kondition die des Pferdes trainieren.
    Das ist auch für das Pferd mal eine gute Abwechslung.
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    habs auch mal versucht, aber da ich mal marathon gelaufen bin macht mein dickes pferd vor mir schlapp. :twitcy:
     
Die Seite wird geladen...

Sportliche Aktivität;-) - Ähnliche Themen

RB für sportlichen Araber gesucht
RB für sportlichen Araber gesucht im Forum PLZ Bereich 3
breitensportliche wettbewerbe
breitensportliche wettbewerbe im Forum Breitensport
Welches Futter für sportliche Vollblutstute?
Welches Futter für sportliche Vollblutstute? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Sportliche Aktivität;-)