1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springen im Dressursattel?

Diskutiere Springen im Dressursattel? im Springen Forum; also danke erstmal für die ganzen Antworten :) ich bin mit meinem Dressursattel (Kentaur Elektra) sehr zufrieden und muss sagen, dass ich noch...

  1. coralie2000

    coralie2000 Mitglied

    also danke erstmal für die ganzen Antworten :)

    ich bin mit meinem Dressursattel (Kentaur Elektra) sehr zufrieden und muss sagen, dass ich noch nie in einem so gemütlichen Sattel saß. Ich fühl mich darin richtig sicher und ich habe durch die Pauschen und den tiefen Sitz auch sehr guten Halt. Also zum Dressurreiten und auch zum Ausreiten ist er perfekt. Er passt auch meiner Stute echt super (laut Osteo)
    ABER zum Springen scheint er wohl wirklich nicht so geeignet sein. Man kann zwar die Steigbügel richtig kurz einstellen aber die Pauschen hindern dann doch an einem korrekten leichten Sitz.
    Also werde ich mir denk ich einen gebrauchten Spring oder VS Sattel kaufen zum Springen
     
    nasowas gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Springen im Dressursattel? - Ähnliche Themen

Flexiblocs zum Springen an Dressursattel?
Flexiblocs zum Springen an Dressursattel? im Forum Ausrüstung
Springen mit Dressursattel !?
Springen mit Dressursattel !? im Forum Ausrüstung
Shetty auch Springen?
Shetty auch Springen? im Forum Allgemein
Wirkt sich das anspringen auf der falschen Hand an der Longe auch später darauf aus
Wirkt sich das anspringen auf der falschen Hand an der Longe auch später darauf aus im Forum Bodenarbeit
So kann springen auch aussehen.
So kann springen auch aussehen. im Forum Medien
Thema: Springen im Dressursattel?