1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springen in neuer LPO

Diskutiere Springen in neuer LPO im Springen Forum; Boah, habt ihr euch mal die Springprüfungen nach der neuen LPO 2008 angeschaut? Das ist echt übel! :eek2: Demnach darf ein A-Springen bis...

  1. *Cookie*

    *Cookie* Neues Mitglied

    Boah, habt ihr euch mal die Springprüfungen nach der neuen LPO 2008 angeschaut? Das ist echt übel! :eek2:

    Demnach darf ein A-Springen bis 1.15m gebaut werden mit noch bis zu 5cm Abweichung (also bis zu 1.20m) und ein L bis 1.25m mit noch bis zu 5cm Abweichung (also bis zu 1.30m) 8o Das sind dann noch mal bis zu 10cm pro Prüfung drauf :eek2: Dann is ja das M aus 2007 eg nen L in 2008!... *lol*

    Quelle: http://www.psvwe.de/news/LPO2008BV.pdf
     
  2. heidy94

    heidy94 Inserent

    Boarh!
    Ist ja echt nicht toll! Finde sowieso die ganzen Änderungen voll kompliziert....:-(
    Gildet die Höhe für K,M,G Ponys auch, oder ist das wenigstens etwas niedriger??
    Weiß vllt jemand, ab wann man die neue LPO kaufen kann???
    Lg
     
  3. NO WIZIN

    NO WIZIN Inserent

    ja, das habe ich auch schon gelesen, finde das auch ziemlich unverschämt, muss ich mal ganz ehrlich sagen! aber leider können wir da als "kleine" reiter ja nichts dran drehen...:-(
     
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    HI,

    also wir haben schon in einem anderen Thread darüber stundenlang und länger über die neue LPO diskutiert. Zu einer richtigen erkenntnis sind wir allerdings nicht gekommen :laugh: :tongue:

    Das passt ja auch darein.

    http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=7623

    lg daniela
     
     
  5. *Cookie*

    *Cookie* Neues Mitglied

    also bei mir wirds jetzt so aussehen, dass ich Ende dieser/Anfang nächstes Saison (also um Oktober 2007) rum mein erstes M-Springen gehn werde und ab 2008 kann ich dann bei L bleiben, weil dann ist ja das jetzige M-Springen gleich dem L 2008 *looool*
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Wat, wieso denn das? Dann bin ich ja ab nächstem Jahr MEILENWEIT davon entfernt, A zu springen. :1: Bis 1,20m, ist doch bekloppt. :twitcy: So ein riesen Unterschied zum E dann!

    Ändert sich das bei E dann etwa auch?!?! :err:
     
  7. isis-r

    isis-r Inserent

    Tja dann kommen wir ja langsam zurück zur alten Zeit. Vor 10-15 Jahren gab es das schonmal. E= bis 80 cm, A= 80-110 cm, L=110-130 cm, M=130-150 cm.
    Das heißt, dass lediglich die E und A Springen etwas schwieriger werden. Nach oben bleibts ja fast gleich.
    Das geht rauf und runter. Wer weiß wie es dann in 2-3 Jahren aussieht. Da scheint es einigen Leuten doch ziemlich langweilig zu sein.
     
  8. Forty

    Forty Inserent

    Hab ich jetzt bei dir was misverstanden?
    E bis 80cm? Das fängt doch erst bei 80cm an! Dann wäre ja A jetzt E.
    Mann, ich blicks nicht mehr. :cry:
     
  9. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    @forty:
    also in der neuen LPO(grad mal angeschaut)steht bei E mindestens 85 cm
    das"höchstens"hab ich nich gefunden,oder is das "höchstens" vom E das "mindestens" vom A?:rolleyes2:
     
  10. Forty

    Forty Inserent

    Ich denke ja.

    Gut... Dann hat sich isis-r wohl verschrieben, was?

    Dann ist das neue E 85cm - 100cm?
     
Die Seite wird geladen...

Springen in neuer LPO - Ähnliche Themen

Springen nach verheiltem Sehnenschaden
Springen nach verheiltem Sehnenschaden im Forum Allgemein
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen)
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Mit Stangen schlagen zum höheren springen
Mit Stangen schlagen zum höheren springen im Forum Springen
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände?
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände? im Forum Reitabzeichen
Tief eingestellt und aus sehr verhaltenem Tempo springen, Sinn?
Tief eingestellt und aus sehr verhaltenem Tempo springen, Sinn? im Forum Springen
Thema: Springen in neuer LPO