1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springen trotz Hahnentritt eure Meinung

Diskutiere Springen trotz Hahnentritt eure Meinung im Springen Forum; Hallo, ich wollte gerne mal mir ein paar Meinung einholen oder am besten Erfahrungen mit einem Pferd mit Haben tritt,wie hoch springt hier ,...

  1. Sori747

    Sori747 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich wollte gerne mal mir ein paar Meinung einholen oder am besten Erfahrungen mit einem Pferd mit Haben tritt,wie hoch springt hier , springt ihr über haupt und wenn ja wie oft trainiert ihr in der Woche.
    Meiner ist 10 und im Moment nach langer Krankht im Muskelaufbau, er ist früher gern gesprungen und macht sie im Moment an den Cavalettistangen auch sehr gut, nun würde ich gerne mit ihm wieder mehr springen, nur hieß es schon das sein unmöglich wegen des Haben tritt.
    Freu mich auch eure antworten.
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Das hängt ein wenig davon ab, wie schwer der Hahnentritt ist. Häufig ist der im Schritt, teilweise noch im Trab am deutlichsten ausgeprägt, und wenn das so ist, dann spricht nichts gegen das Springen. Aber das würde ich immer individuell am Pferd "festmachen".

    Ich kenne Pferde mit Hahnentritt, allerdings sind das vorwiegend Dressurpferde, die meist auch nicht auf Turnier vorgestellt werden aufgrund des Handycaps.
     
Die Seite wird geladen...

Springen trotz Hahnentritt eure Meinung - Ähnliche Themen

In einer Woche springen lernen - trotz Problemen?
In einer Woche springen lernen - trotz Problemen? im Forum Reitabzeichen
Verknöcherung im Genick- Trotzdem springen?
Verknöcherung im Genick- Trotzdem springen? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Springen nach verheiltem Sehnenschaden
Springen nach verheiltem Sehnenschaden im Forum Allgemein
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen)
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Mit Stangen schlagen zum höheren springen
Mit Stangen schlagen zum höheren springen im Forum Springen
Thema: Springen trotz Hahnentritt eure Meinung